VLC streamt keine Videos von Youtube

  • Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Und zwar streamt mein VLC-Player ,neueste Version auf Win 10keine Youtube-Dateien nicht mehr. Alle nötigen Einstellungen sind gemacht. Das hat auch bis vor ca 3 Wochen noch funktioniert. Schaltet Win10 dort was ab? Nach einer Weile erscheint eine Fehlermeldung wie folgt


    "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die Medienadresse 'https://r3---sn-4g5e6nsz.googlevideo.com/videoplayback?source=youtube&mt=1539795169&mv=m&fvip=3&ms=au%2Crdu&ip=93.243.124.233&key=yt6&lmt=1397619559947002&expire=1539816884&mm=31%2C29&mn=sn-4g5e6nsz%2Csn-4g5ednss&id=o-AIo2_tZxn7j67e-jFQU2hTiU_JwaiFJFcfNAF1C7dOhX&dur=0.000&gir=yes&clen=5026493&itag=43&ei=VGnHW-fKIpfH7gO1yYawBA&pl=26&beids=23758619&c=WEB&initcwndbps=876250&mime=video%2Fwebm&requiressl=yes&sparams=clen%2Cdur%2Cei%2Cgir%2Cid%2Cinitcwndbps%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Clmt%2Cmime%2Cmm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cratebypass%2Crequiressl%2Csource%2Cexpire&ipbits=0&ratebypass=yes&signature=4DB0F47E94A4EFA8EB9D008C7D2C1EBF0D723C9E0.3546B4BD7CC316FED3E942020722347F88BE70544' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."


    Kann mir jemand bitte helfen?

  • Hi,


    hier kann ich dir helfen, naja zumindest kann ich dir sagen warum es nicht mehr klappt, in der Url sah ich sofort "expire", was verfallen/ablaufen bedeutet, da brauchst du wohl die Url mit neuen gültigen Argumenten. Auch spricht dafür, dass wenn ich die Url in den Webbrowser kopiere und die Seite anwähle nur eine leere Seite bekomme. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, das diese Video nicht mehr auf YT existiert.

    MfG, Noide

    Quote from Edmund Burke

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!

    Wehrt euch gegen den Überwachungsstaat!

  • Hallo, habe durch einen Zufall die Lösung des Problems mit Hilfe der Seite "Chip.de" gefunden:

    Wenn man in Youtube das Video startet, klickt mit der rechten Maustaste auf das Video und speichert die dann erscheinende URL in die Zwischenablage. Beim VLC kopiert ihr die URL in die Streamingadresse ein und schon geht es.

  • Es ist keine dauerhafte Lösung, zumindest nicht, wenn du diese Videourl in einer Playlist für'n VLC nutzen willst, da die Url wohl bald auch ungültige Argumente hat.

    MfG, Noide

    Quote from Edmund Burke

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!

    Wehrt euch gegen den Überwachungsstaat!

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mit Hilfe der Informationen im folgenden Link Youtube-Videos wieder im VLC-Player Version 3.0.4 (32-Bit) unter Windows 7 abspielen.


    - https://www.vlc-forum.de/thread/2426-abspielen-von-youtube-videos-nicht-möglich/


    Im Grunde muss man die Datei "youtube.luac" im Installationsverzeichnis des VLC-Players aktualisieren.

    Wie das geht ist im obigen Link beschrieben.


    Viel Erfolg beim ausprobieren der Beispiellinks.

    - https://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI

    - https://www.youtube.com/watch?v=k9NM-yK1C2I


    MfG

    Thomas