Gelöst: Medienbibliothek auf einmal (rekursiv alle Ordner) komplett einlesen - hat früher funktioniert - wichtig für die Suche

  • Hallo,

    früher war es so: Ein zur Medienbibliothek hinzu gefügter Ordner wurde beim Klick (oder Doppelklick?) darauf komplett mit allen Unterordnern und Dateien eingelesen.

    heute so: Beim Klick werden nur alle Unterordner angezeigt, aber nicht alles rekursiv eingelesen. Man muss alle Ordner manuell anklicken.


    Warum ist das der größte Schrott, obwohl es viel schneller als früher ist? Die Suche nach einem Titel/Album geht nicht mehr! Gesucht werden nur die eingelesenen Ordner. Und bei 800 Unterordnern und 20.000 Dateien habe ich auch nicht die Zeit alle Ordner anzuklicken. Und bei Änderungen alles zu wiederholen.


    Was habe ich übersehen? Wie kann das rekursive Einlesen wieder aktiviert werden?


    Edit: Wenn das ein Bug ist, wo kann man den melden?


    Technische Angaben:

    Linux, VLC Version 3.0.4


    Vielen Dank


    Edit: Das Thema Ordner mit allen Unterordnern öffnen und direkt anzeigen ist ähnlich, aber es betrifft die Wiedergabelisten und es gab dort keine Lösung. Ich lasse mein Thema stehen.

  • Hallo karmau,


    wäre möglich, dass hier ein Bug in der aktuellen Version des VLC-Players enthalten ist.


    Probleme mit dem VLC-Player kann man im "bug-tracker" in englischer Sprache melden.

    - "bug-tracker" Link: https://trac.videolan.org/vlc/


    Bevor man eine Fehlermeldung startet wird empfohlen einige Dinge vorher auszuprobieren.


    1) Man sollte prüfen, ob es bereits eine Fehlermeldung im englischsprachigem Forum gibt.

    - Link: https://forum.videolan.org/


    1) Rücksetzen der Einstellungen im VLC-Player

    - Link: https://www.vlc-forum.de/thread/1018-alle-einstellungen-zurücksetzen/


    2) Man sollte prüfen, dass man die aktuelle Version des VLC-Players verwendet.


    3) Man sollte eine aktuelle "nightly-Build"/Testversion ausprobieren.

    - Link: http://nightlies.videolan.org/


    4) Ebenso sollte man im "bug-tracker" Link unter "search reports" nach vorhandenen Problemen suchen, anhand von Begriffen, wie z.B. media library.


    Bezüglich deiner Beschreibung habe ich momentan noch keine Fehlermeldung im englischsprachigem Forum gefunden.


    MfG

    Thomas

  • Danke. Ich habe im englischen Forum eine Lösung gefunden:

    Tools -> Preferences -> All -> Playlist -> Subdirectory Behavior -> Expand

    Werkzeuge -> Einstellungen -> (Einstellungen anzeigen: "Alle") -> Wiedergabeliste -> Verhalten des Unterverzeichnisses: Ausklappen


    Das funktioniert erst ab 3.0.4 und ist noch ein bisschen fehlerhaft. Beim ersten Mal hat's geklappt, dann nicht mehr bis zum Neustart von VLC.