Problem beim Abspielen von Videos mit VLC

  • Seit Jahren mit VLC kein Problem. Jetzt beim Abspielen eines Videos auf Computer erscheinen nur schnell wackelnde rechteckige Felder. Ton ist dabei O.K. Habe, weil ich etwas verbessern wollte bei Einstellungen mal herumgespielt, dabei ist wohl etwas passiert. Habe VLC gelöscht und neu heruntergeladen. Problem das gleiche. Abspielen der Videos mit den Programmen "Filme & TV" und "Windows Media Player" funktionieren weiterhin. Irgendetwas ist am meinem PC falsch eingestellt.

  • Hallo retepretep,


    deinen Beitrag habe ich in das besser passende Unterforum "Fragen zum VLC-Player", hierher verschoben.


    Der VLC-Player speichert die Einstellungen im Benutzerverzeichnis des Betriebssystems.

    Beim Deinstallieren und beim Installieren des VLC-Players bleiben diese Einstellungen erhalten.

    Erst durch manuelles löschen der "Einstellungen und Cache" im Installations- oder Deinstallations-Dialog werden diese Einstellungen entfernt.


    Allgemein kann man die Einstellungen auch zurücksetzen im Menü / Werkzeuge / Einstellungen im Register "Interface" ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Änderungen in den Einstellungen werden im VLC-Player mit [Speichern] gesichert und nach einem anschließenden Neustart übernommen.


    MfG

    Thomas