VLC-Player auf Android-Handy springt in lokaler Playlist von selbst weiter zu nächsten Titeln

  • Hallo,


    VLC-Player auf Xiaomi Mi6-Handy mit Android 8 spielt Titel kurz (1-15 sec lang) und springt dann von selbst weiter zum nächsten Titel oder beendet das Abspielen wenn keine folgenden Titel vorhanden sind. Lichtreflexe sind keine Ursache, es passiert auch im Dunkeln.

  • Hallo Teletappy,


    was für eine Playliste verwendest Du?

    Kannst Du diese oder Auszüge der Wiedergabeliste in der nächsten Antwort hier im Forum einbringen?


    Generell arbeitet der VLC-Player Wiedergabelisten Titel für Titel, nacheinander ab.

    Stimmt der Pfad zum Titel nicht oder ist dieser Titel nicht mehr im hinterlegten Pfad der Wiedergabeliste vorhanden, wird der nächste Titel abgespielt.


    MfG

    Thomas

  • Hallo thweiss,


    das passiert playlist-unabhängig. Es sind alles normale mp3-dateien. Das passiert wenn ich nur einen Titel abspiele oder wenn ich 10 Titel aus meiner Liste auswähle zum abspielen. Die Titel sind alle im richtigen Pfad, denn sonst könnten sie ja nicht angespielt werden. Der VLC-Player fängt an zu spielen, manchmal 2 sec manchmal 15 sec ,manchmal 40 sec und springt dann plötzlich zum nächsten Titel, wenn ich mehrere Titel ausgewählt habe oder beendet das Abspielen wenn es nur einer oder der letzte Titel war. Wenn ich z.B. 5 Titel zum abspielen ausgewählt habe, dann kann es passieren, dass der erste Titel 5 sec gespielt wird, der zweite Titel 1 sec, der dritte Titel komplett, der 4. Titel 30 sec und der 5. Titel 2 sec. Das ist früher (so vor einem Jahr oder länger) nie passiert.

  • Hallo Teletappy,


    die von dir beschriebenen Effekte kenne ich so von der VLC-App für Android nicht.


    Möglicherweise hast du dir die falsche VLC-App im "Xiaomi Mi6" installiert.

    - https://play.google.com/store/…id=org.videolan.vlc&hl=de


    Im Google-Playstore findet man verschiedene VLC-Apps.

    - https://play.google.com/store/search?q=vlc


    Auch im englischsprachigem Videolan-Forum habe ich keinen Hinweis zu dem von dir festgestellten Problem gefunden.

    - https://forum.videolan.org/viewforum.php?f=35


    Ich habe im Moment keine Idee um dir helfen zu können.


    MfG

    Thomas