Problem beim abspielen einer aufgenommenen mts datei

  • Hallo,ich habe 2 Probleme

    1.Ich möchte meine mts Aufnahme (mit dem Receiver aufgenommen) auf dem VLC Player abspielen

    Mein Receiver teilt als Bsp eine 1,5 Std. Aufnahme in 12 Teile,,also mts0(erste datei war was mit mts video file) bis mts12 datei.Die Teile sind ungefähr jeweils 8Min. lang.

    Öffne ich jetzt die erste datei wird der player normal gestartet und die Aufnahme läuft und es wird auch als 1,5 std unten angezeigt.Nach 8 Minuten,also wenn die erste datei vorbei ist wird der Player plötzlich beendet. Kann auch springen in der Aufnahme zur mitte oder zum ende der aufnahme,aber halt immer nach 8,16,24 usw. min wird der Player beendet und die Aufnahme geschlossen.Die Dateien kann ich einzeln ohne Probleme abspielen,aber halt nicht als ganze Aufnahme.

    2.Habe es dann mit Wiedergabeliste probiert,das ging auch, da stören mich nur die Wechsel.So nach 3 dateien hängt die Aufnahme kurz,überspringt ein paar Sekunden einfach und dann gehts ohne Ton weiter,der kommt erst wieder wenn ich die Stelle nochmal anklicke

    Kann mir da bitte jemand helfen,mein Receiver überspringt auch einfach paar Sekunden beim Abspielen obwohl ich bei Aufnahme nichts gemacht habe oder verstellt habe.

    Habe Windows 10

  • Hallo Arnesd,


    im Grunde sollte man hier beim Hersteller des Receivers sich erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, die *.mts-Dateien zusammenzufügen.


    Eine einfache Lösung könnte in der Kommandozeile (cmd) des Computers funktionieren.

    Befehl: copy /b Datei1.mts+Datei2.mts+Datei3.mts


    Anschließend die Datei im VLC-Player wiedergeben.


    Vielleicht klappt diese Vorgehensweise.


    MfG

    Thomas

  • hm ok geht leider nicht irgendwas mit syntaxfehler oder so

    Aber dass mir der ton manchmal nach dem stocker weggeht war schön früher so

    Hatte mal vlc auf windows xp laptop drauf.Als ich ein mp4 video angeschaut hatte ging auch der ton manchmal weg also muss es ja irgendwie an dem player liegen

    mit media player ging es problemlos

    Trotzdem finde ich es komisch dass vlc mir die aufnahme als 1,5 std anzeigt und immer nach 1 datei abbricht.

    hab auch schon konvertieren von mts in mp4 versucht und dann zusammengefügt,aber da hat es mich gestört dass es 1. ewig gedauert hat und 2. an den Übergangsstellen immer kurz schwarz wurde.

    Es ist mir auch ein Rätsel warum an den Übergangsstellen immer ein paar Sekunden fehlen. Manchmal stört es mich ja nicht aber meistens merkt man es doch deutlich. Liegt es daran dass ich mit einem 128Gb USB-Stick aufnehme?

    Irgendwas muss man doch da tun können formatieren wäre blöd da ich die Aufnahmen ja auch am Pc schauen möchte und nicht nur an dem einen Receiver

    Jetzt stört es mich nicht mehr da ich einen pc Receiver gekauft habe mit Aufnahmefunktion,da gibt es keine Probleme.Habe halt nur sehr viel mit meinem alten Receiver aufgenommen und möchte die Aufnahmen normal ansehen können VLC ist nunmal für das format mit der einzige der das wiedergeben kann

    media player ist da überfordert

  • Hi

    Zitat


    Trotzdem finde ich es komisch dass vlc mir die aufnahme als 1,5 std anzeigt und immer nach 1 datei abbricht.

    Das ist nicht komisch , das ist immer so . Im Header der 1 Datei steht immer drin , wie lange der ganze Film dauert .

    Da werden die "Bröckchen" ingnoriert .

    Zitat


    hab auch schon konvertieren von mts in mp4 versucht und dann zusammengefügt,

    Verkehrt ! Erst zusammenfügen , dann Wandeln . Sonst gibts noch mehr Fehler .

    Zitat


    Liegt es daran dass ich mit einem 128Gb USB-Stick aufnehme?

    Nein !

    Benenne mal die Endung .mts in .mpg um , dann geht das ev. auch .

    Zitat

    ok geht leider nicht irgendwas mit syntaxfehler oder so

    Bestimmt , weil Du den Beispiel Befehl , nicht an deine Dateine und Ordner angepaßt hast .

    copy /b Datei1.mts+Datei2.mts+Datei3.mts geht nehmlich einwandfrei unter Windows .

    Wenn die .mts Dateien einfach auf C: liegen und nicht in nem Ordner.

    Und die Dateien : Datei1.mts heißen und nicht HalloFilm18_11_18.mts


    MfG soyo