VLC-Player für Android komisch Zufallswiedergabe

  • Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem VLC Player für Android helfen.


    Habe auf meinem Samsung Handy meine Lieblings CD`s als mp3 Datein mit 256 kb gespeichert – alles von mir persönlich von meinen original CD`s gerippt, keine Dateien mit irgendwelchen Sternchen bewertet, alles abgelegt in einem Ordner "Musik". Besonderen Wert lege ich unterwegs auf die Zufallswiedergabe.


    Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, dass manche Alben hierbei bevorzugt abgespielt werden, andere wiederum gar nicht. Vom ersten Album (CD A) werden bei ca. 1 stündiger Zufallswiedergabe bestimmt 7 Titel (von 12) gespielt, von anderen Alben dagegen gar nichts.


    Ganz sicher fällt aber folgendes auf: Von jedem Album wird zuerst der erste Titel gespielt, dann erst irgendein anderer Titel.


    Zur Verdeutlichung:


    - Ordner "Musik"

    -CD A

    Titel 1

    Titel 2

    Titel 3....usw


    -CD B

    Titel 1

    Titel 2

    Titel 3....usw


    -CD C

    Titel 1

    Titel 2

    Titel 3...usw


    Bei dieser Ordnerstruktur käme höchstwahrscheinlich folgende Wiedergabeliste:


    CD A: Titel 1

    CD F: Titel 1

    CD A: Titel 8

    CD K: Titel 1

    CD A: Titel 5

    CD G: Titel 1

    CD Z: Titel 1

    CD A: Titel 9


    So sind dann irgendwann von CD A alle Titel abgespielt, von ca. 20 Alben jeweils der erste Titel und von ca. 5 Alben gar nichts.


    Wenn ich also eine Stunde Musik höre, komme ich nur in den Genuss der jeweils ersten Titel – wird spätestens am dritten Tag langweilig, da brauche ich keine Zufallswiedergabe.


    Gibt`s hier irgendeine Einstellung, die ich nicht finde? Ist dies ein bekannter Fehler? Oder bilde ich mir alles nur ein? Unter Windows habe ich dieses Problem übrigens nicht, da klappt alles einwandfrei.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir bei meinem Problem helfen.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Jorker

  • Hallo Jorker,



    ich vermute, dass die VLC-App für Android noch einige Baustellen besitzt und wahrscheinlich die Zufallswiedergabe eine davon ist.


    Eine konkrete Lösung habe ich im Moment nicht anzubieten.



    Im englischsprachigem Forum findet man verschiedene Probleme der App.


    - https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=35&t=145283

    - https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=35&t=145806


    Man könnte eine der "nightly"-Testversionen ausprobieren.

    Vorher recherchieren, welcher Prozessor im Android-Gerät verbaut ist.

    - https://nightlies.videolan.org/


    MfG


    Thomas