VLC aktualisiert die Musikbibliothek nicht mehr - ANDROID

  • Hallo,


    ich nutze ein Galaxy S9+ und die neueste VLC Version (3.0.13) und habe folgendes Problem:


    Wenn ich den VLC neu installiere, scannt er den Speicher (den internen - Speicherkarte ist keine drin) und zeigt mir dann alle mp3's in der Bibliothek an - so wie es eben sein sollte.

    Wenn ich nun aber am Gerät neue Titel hinzufüge, bzw. alte Titel lösche, wird die Bibliothek nicht mehr aktualisiert. Weder automatisch, noch manuell.

    Ich bekomme also im VLC weiterhin die alten Titel angezeigt, die gar nicht mehr auf dem Handy sind und von den neuen ist nix zu sehen.

    Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist in den App-Einstellungen die gesamten Daten vom VLC zu löschen. Dann baut sich die Bibliothek neu auf und die Daten sind aktualisiert.


    Das Problem hängt nicht mit dem Handy zusammen, da ich mit einem S5 das selbe Problem hatte. Auch kann ich sagen, das dieses Problem erst mit den 3er Versionen vom VLC auftritt. Bei allen alten Versionen mit ner 2 am Anfang tut die Aktualisierung was sie soll.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße

    Guy

  • Hallo Guy,

    wäre möglich, dass in der VLC-App ein Fehler unter Android im "Galaxy S9+" vorhanden ist.

    Prüfe bitte vorher in den Einstellungen der VLC-App 3.0.13 im "Galaxy 9+", ob unter Medienbibliothek Automatisch durchsuchen aktiviert ist.
    Siehe Bildschirmausdruck "VLC3013-Einstellungen.png".


    MfG
    Thomas