VLC mittels Verknüpfung aufrufen

  • Hallo,

    benutze Windows 10 Version 1803 und VLC 3.0.5. Ich habe bei Standard APP VLC eingetragen. Als Icon jeder Datei das VLC Icon. Wenn ich jetzt im Explorer die MP4 Datei doppelt klicke wird VLC aufgerufen und ich bekomme eine Fehlermeldung. vlc-forum.de/wcf/attachment/1758/

    Dem Fehlerprotokoll kann ich nichts entnehmen.

    Über Datei öffnen funktioniert alles. Wenn ich als Verknüpfung Windows Medien Player funktioniert auch alles.

    Woran kann das Verhalten liegen?


    mfg

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    leider ist in deinem Beitrag keine Fehlermeldung enthalten.


    Grundsätzlich kann man ausprobieren, die Einstellungen im VLC-Player zurück zu setzen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Ebenso bitte prüfen, ob die aktuelle VLC-version eingesetzt wird und ob die Hardware-Treiber des Computers für das Betriebssystem aktuell sind.


    Soweit die ersten Ideen.


    MfG

    Thomas