VLC Video Gruppierung bei Sony Bravia TV

  • hallo und ein schoenes gesundes neues jahr zusammen


    ich bin neu hier, und entschuldige mir vorab schon mal, falls ich etwas falsch gemacht habe.


    ich habe ein problem mit dem vlc 3.05


    auf dem tablet ( android ) installiert kann ich unter einstellungen, video den menupunkt video gruppierung sehen und einstellen / veraendern ( anzahl der bustaben bei gleichheit fuer ordner )

    dieser ist beim tablet auf punkt 3 ( 6 zeichen eingestellt. super , alle funktionen sind so gegeben wie es sein soll.


    nun habe ich mir zu fest ein neues tv geraet gegoennt. ( sony bravia / android ). soweit so gut

    filme abspielen wie auf dem tablet geht, kein problem..

    aber die ordnerstruktur aendern geht nicht. den punkt video gruppierung gibt es hier nicht. dadurch ist das ganze menu absolut unuebersichtlich.

    auf beiden geraeten ist die version 3.0.5 installiert. loeschen und neuinstallation beim tv hat den selben effekt.

    hat jemand evtl hierzu eine loesung ( was ich fuer mich sehr hoffe )


    danke im vorfeld fuer die hilfe und wiegesagt ein schoenes und gesundes jahr 2019 hier fuer alle

    balu der baer;(

  • Hallo balu der baer,


    man muss beim Android-Betriebssystem unterscheiden, auf welchem Gerät es installiert ist.


    Ein Smartphone und ein Tablet sind eher als mobile Computer zu betrachten, während ein TV-Gerät oder z.B. ein "FireTV"-Gerät für Streamingdienste eher zum betrachten von Medieninhalten dienen.

    Dadurch unterscheidet sich der Funktionsumfang der VLC-App auf den jeweiligen Geräten.

    - https://www.android.com/intl/de_de/tv/

    - https://de.wikipedia.org/wiki/Android_TV

    - https://www.giga.de/downloads/…ndet-ihr-die-besten-apps/


    Sicherlich spielt hier auch der jeweilige Fortschritt in der App-Entwicklung für die Geräte eine Rolle.


    MfG

    Thomas

  • hallo thomas


    danke erst mal fuer deine antwort, bringt mich leider nur mit meinem problem nicht weiter.

    gibt es eine andere moeglichkeit hier ein uebersichtliche struktur reinzubringen.

    ich bin bis jetzt davon ausgegangen, beides android geraete, beide die gleiche version von vlc also auch die selben funktionen.


    diese strucktur ist gelindegesagt extrem unuebersichtlich


    danke


    balu der baer

  • Hallo balu der baer,


    habe im Moment leider keine Idee für eine übersichtlichere Struktur der VLC-App im Sony TV-Gerät.


    Es gibt aber für Android-Geräte eine aktuellere Version der VLC-App (3.0.13), als die Version 3.0.5, die man installieren kann.

    - http://get.videolan.org/vlc-android/


    Im folgenden Beitrag ist die Aktualisierung für Fire-TV beschrieben, die man als Beipiellösung ansehen kann.

    "Fire TV" - Installation der VLC-App von externer Quelle


    Bezüglich der Möglichkeiten des Sony Android-TV füge ich weitere Links hinzu, wo man sicherlich weiterführende Informationen erhalten kann.

    - https://services.sony.de/support/de/Android-tv

    - https://community.sony.de/t5/android-tv/bd-p/tv_de_1_0


    MfG

    Thomas