Megasat Sat>IP Server : kann im VLC Player die Playlist nicht öffnen

  • Hallo Jan,


    kann dir leider auch nicht sagen, warum einige Programme in den *.m3u-Listen fehlen. Möglicherweise ändern sich zu oft die Programmbelegungen auf dem Astra-Satelliten.

    Man kann sich die Programmlisten im Notepad-Editor selber bearbeiten und mit Hilfe von den technischen Daten der Satelliten fehlende Programme hinzufügen.

    Erster Eintrag ist die gerundete Frequenz freq=12460, gefolgt von der Polarisation (horizontal oder vertikal) pol=h, für msys=dvbs (SDTV-Programm) oder msys=dvbs2 (HDTV-Programm) eintragen...

    Die Symbolrate sr=27000 muss geprüft werden, gefolgt vom Fehlerschutz fec=34 (3/4) oder fec=56 (5/6) oder...

    Die per Komma getrennten Zahlen ganz rechts am Ende lassen sich mit den folgenden Werten 0,17,18,PMT,VPID,Audio,TXT ergänzen.

    Siehe Programmdaten Astra 19,2° Ost: https://de.kingofsat.net/pos-19.2E_ger.php



    Hier meine Vorschläge für "TLC" und "Kabel 1 Doku".

    Code
    1. #EXTINF:0,4. TLC
    2. #EXTVLCOPT:network-caching=1000
    3. rtsp://sat.ip/?src=1&freq=12460&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs&mtype=qpsk&plts=off&sr=27500&fec=34&pids=0,17,18,103,1535,1536,37
    4. #EXTINF:0,4. Kabel 1 Doku
    5. #EXTVLCOPT:network-caching=1000
    6. rtsp://sat.ip/?src=1&freq=12545&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs&mtype=qpsk&plts=off&sr=22000&fec=56&pids=0,17,18,105,2559,2560,41


    Hoffe die Ergänzungen funktionieren.


    MfG

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Infos. Habe damit digibit twin im vlc player zum Laufen gebracht.

    Eine Frage hätte ich noch: gibt es auch eine *.m3u Liste von Hotbird 13e für den vlc Player?

    Ich habe leider keine im Internet gefunden.

    Ich habe versucht, eine manuell zu erstellen, basierend auf die von Astra, aber sie funktioniert leider nicht.

    Vielen Dank im Voraus

    MFG

    Sf


  • Hallo!


    Ich habe seit kurzem auch so einen digibit twin und würde gerne eine Custom Liste verwenden. In den erweiterten Einstellungen kann ich für eine

    benutzerdefinierte Liste eine URL eingeben.

    Kann die Liste auch direkt am Rechner speichern und darauf zugreifen?

    MFG

    blescha