Youtube Live Stream kann nicht gestartet werden!!

  • Ein wunder schönen guten abend, habe mir vorgestern vlc player installiert neuste version 64bit...

    hat auch alles wunderbar gekalppt konnte live stream aus youtube abpsielen und mit schneiden,


    aber seid heute abend geht es nicht mehr, kann mir jemand sagen warum er startet kein live stream egal welchen

    3 computer ausprobert dadran kann es nicht liegen


    bild4.jpg



    link rein wiedergabe und mehr passiert nicht.... bei live streams


    danke schon mal!!!


    lg

  • Hallo CyberX1983,


    ich kann das Wiedergabeproblem mit der Youtube-Adresse https://www.youtube.com/watch?v=Ec7VUcdB-ww bestätigen.


    Der VLC-Player meldet im Fehlerprotokoll dass die Streamingadresse nicht entnommen werden kann.

    Man sollte kontrollieren, ob ein Update des Scriptes (youtube.luac) vorhanden ist.


    Siehe dazu auch den folgenden Beitrag.

    - Wiedergabe von YouTube-Videos auf dem PC

    Im Moment funktioniert der Lösungsvorschlag nicht, da das Script noch nicht aktualisiert ist.


    MfG

    Thomas

  • Hallo CyberX1983,


    die Datei "youtube.luac" ist bei der Installation enthalten. Die Schwierigkeit ist, dass Youtube an der Streamausgabe sehr oft Änderungen vornimmt, so dass eine früher funktionierende Lösung auf einmal Probleme zeigt.

    Das heißt noch nicht, dass eine Lösung gefunden ist, wenn der Fehler bekannt ist.


    Der auf die Datei "Youtube.luac" verlinkte Inhalt wird von den Videolan-Entwicklern aktualisiert und nicht von mir.

    Hier im Forum sind nur Hinweise und Informationen für den Anwender festgehalten.


    Beim warten kannst du den verlinkten Beitrag beobachten und verfolgen.

    - https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=147809


    MfG

    Thomas

  • Hallo Hallo CyberX1983,


    es gibt mittlerweile eine provisorische Lösung mit einer aktualisierten "youtube.luac"-Datei, die ich im Anhang zum herunterladen hinzufüge.

    Bitte die Dateiendung *.txt nach dem Speichern entfernen.


    Anschließend die "youtube.luac"-Datei im Installationsverzeichnis des VLC-Players austauschen.

    1) Im Installationsverzeichnis die "youtube.luac"-Datei umbenennen in z.B. "youtube_luac".

    2) Die neue "youtube.luac"-Datei in das Installationsverzeichnis .../VLC/lua/playlist/ einfügen.

    3) Den VLC-Player neu starten.


    MfG

    Thomas