VLC und Metadaten bzw. ID3TAG ( Android)

  • Ich bin sein einiger Zeit auf der Suche nach einem MP3Player, für Android, der sowohl das Bild als auch den Songtext aus dem ID3TAG ( aus als Metadaten geläufig) anzeigt. Die meisten Player zeigen dort hinterlegte Bilder als Cover an, also nur dann wenn im Feld "Album" oder "Albuminterpret" was angezeigt ist. was irgendwie kontraproduktiv, da man ja nicht jedem Lied ein Album zuordnen kann, und wenn man es macht, findet man unzählige Alben mit einem Lied, oder man weißt allen diesen Liedern das gleiche "Phantasie"-Album zu, was den Effekt hat, das für alle diese Lieder das gleiche Bild (wahrscheinlich das Bild des ersten Liedes) zeigen. Nun dass will man auch nicht. So, nun habe ich im VLC -Player ein Programm gefunden, was alle Bilder zeigt. daher mal die Frage:


    Kann man auch den im ID3Tag untergebrachten Songtext anzeigen? (bei VLC für Windoof) geht das nämlich)

  • Hallo Yazoo,


    ich vermute, dass die VLC-App unter Android den Songtext, wie unter Windows nicht anzeigen kann.

    Der Funkltionsumfang der App-Versionen unterscheidet sich von den klassischen Installationen.

    Meist bietet die App einen kleineren Funktionsumfang an.


    MfG

    Thomas

  • Ja das ist schon richtig, schade ist nur, dass man außer in diversen Foren nicht mit denen in wirklich Kontakt treten kann, dann könnte man ihnen ja mal vorschlagen diese Feature da einzubauen. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Android-Player, der die im IDTAG enthaltenen Songtexte sowie auch die Bilder zeigt, Und bei den Bildern geht das Problem los, denn sie meisten (zumindest habe ich noch keinen anderen gefunden außer den VLC ). zeigen die Bilder nur dann an, wenn man das da auch als Teil eines Albums kennzeichnet.Es wäre besser wenn die Bilder immer gezeigt würden.