Installation wird abgebrochen - angeblich läuft der Player- ist aber deinstalliert

  • Hallo zusammen! ich bin etwas verzweifelt. und hoffe, dass hier jemand von euch eine Idee zur Lösung hat. Ich habe in meinen Laptop (Lenovo Think Pad, WIndows 10) eine DVD (Film) eingelegt und plötzlich erschien ein Fenster mit dem VLC-Player - Logo und etwas wurde blitzschnell installiert. Danach konnte ich keine VLC Datei (meiner Videos) mehr öffnen. Und auch den Film konnte ich nicht sehen. Ich habe daraufhin den VLC-Player deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Jedes mal wurde die Installation abgebrochen mit der Nachricht: Der VLC-Player scheint ausgeführt zu werden. Was kann ich da tun??? ?( Der Virenscan ergab nix.

  • Nochmal schreib ich das Ganze nicht mehr (den anderen Thread hast du ja nun schon gelöscht), also nur in kurz...


    Wahrscheinlich wäre es besser das OS komplett sauber neuzuinstallieren, aber wenn du das nicht möchtest:

    • Taskmanager öffnen und Liste nach Prozessnamen sortieren
    • Nach "VLC.exe" suchen und diesen Prozess beenden
    • Hoffen dass es geklappt hat
  • Hallo!

    JA, es hat geklappt!! Vielen Dank! :)

    Und sorry für`s Löschen. Ich konnte meine Frage nirgends finden und musste nochmal nachvollziehen, wo sie dann angezeigt wird...deshalb hab ich sie gelöscht und nochmal geschrieben.