Erweiterte Steuerung fehlt unter Ansicht

  • Ich arbeite mit VLC Media Player 3.0.6 und Mac OS Sierra 10.12.4. Mein Ziel ist, von einer DVD einen Teil der Tonspur aufzunehmen. Laut Hinweisen zur Aufnahme sollte man dafür unter Ansicht die Erweiterte Steuerung aktivieren. Diese ist in meiner Version unter Ansicht nicht zu finden. Der Aufnahme-Button wird nicht angezeigt. Wie kann ich die Erweiterte Steuerung und den Aufnahme-Button aktivieren?

  • Hallo Quest4,


    die Aufnahmefunktion des VLC-Players erfolgt aus dem Menü / Wiedergabe / Aufnehmen.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC228-Aufnahme.png".


    Habe mir mal ein älteres MacBook Pro (10.6.8) mit dem VLC-Player Version 2.2.8 zum testen genommen.

    Hier kann man mit der Tastenkombination [Command] + [Shift] + [R] bzw. den Symbolen [] + [] + [R] Aufnahmen starten und beenden.


    Die Aufnahmen erfolgen im festgelegten Aufnahmeverzeichnis.

    Menü / VLC / Einstellungen / Register Eingang-Codecs unter "Aufnahmeverzeichnis oder Dateiname".


    In einen zweiten Schritt sollte man im Menü Ablage / Konvertieren-Streamen und dem passenden Profil eine Audi-Datei erstellen können.


    Hoffe, die Informationen helfen dir etwas weiter.


    MfG

    Thomas