Verzögerungen bei Loops

  • Hi,


    Ich benutze VLC 3.0.6 in win10 pro.


    Nachdem ich Probleme hatte mit der loop-Funktion (Vor dem Wiederbeginn 3-5 sec Verzögerung)
    änderte ich in Preference/Video/Output den video wert von Automatic auf "Direct3d11 Video output"
    und seitdem läuft's fliessend aber nur für die normale Speed.


    Sobald ich aber die Speed herabsetze gibt's wieder diese Verzögerungen, je langsamer, desto länger die Verzögerungen ( so 3 sec bei 70%)


    Ist das Problem bei jemand bekannt?

    Bzw gibt es dafür eine Lösung?


    Danke

  • Hallo delaflot,


    ich habe unter Windows 7 mit dem VLC-Player Version 3.0.6 (32-Bit) den von dir beschriebenen Effekt nicht feststellen können.

    Unter Windows 10 habe ich noch keinen Test durchgeführt.


    Welche VLC-Player Version (32-Bit oder 64-Bit) verwendest du unter Winodws 10?


    Grundsätzlich kann man mal die Einstellungen des VLC-Players zurücksetzen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / im Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Prüfe mal bitte, ob die Grafiktreiber im Computer aktuell sind.

    Welche Grafikkarte ist im Computer eingebaut?


    Man könnte versuchen das Fehlerprotokoll zu erstellen.

    Im Menü Werkzeuge / Meldungen / die Ausführlichkeit auf die Stufe 2 stellen und anschließend die Loop-Wiedergabe kurz vor der Video-Wiederholung ausführen, so dass der Bereich erfasst wird, wo eine Verzögerung auftritt.

    Die *.txt-Log-Datei kann man im Anhang der nächsten Antwort hinzufügen.


    Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.


    MfG

    Thomas