HILFE!! USB Video Capture automatisch mit Batch-Datei starten

• Hallo Zusammen,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich versuche seit Stunden den VLC über eine Batch-Datei zu starten. Es soll automatisch ein USB Video Grabber als Eingangssignal verwendet werden um Screenshots machen zu können.

Wenn ich aber über die Batch-Datei starte kommt statt dem Video Grabber immer meine Frontkamera vom Microsoft Surface. Was mache ich falsch?

Anbei der Code:

@echo off

start "" "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" dshow:// dshow-vdev=MiraBox Video Capture --dshow-adev=none --dshow-size=1920x1080 --dshow-aspect-ratio=16\:9 --dshow-chroma= --dshow-fps=0 --no-dshow-config --no-dshow-tuner --dshow-tuner-channel=0 --dshow-tuner-frequency=0 --dshow-tuner-country=0 --dshow-tuner-standard=0 --dshow-tuner-input=0 --dshow-video-input=-1 --dshow-video-output=-1 --dshow-audio-input=-1 --dshow-audio-output=-1 --dshow-amtuner-mode=1 --dshow-audio-channels=0 --dshow-audio-samplerate=0 --dshow-audio-bitspersample=0 --live-caching=300

Infos:

Windows 10 Pro
    Microsoft Surface

HD Video Capture Mira Box USB 3.0

• Hi

Sorry , gerade kein Windows mit Grabber zur Hand .

Weiß aber das es in Windows ähnlich war ,wie hier in Linux .

Man mußte erstmal schauen in VLC unter Aufnahme Gerät , welche Nummer das Gerät bekam .

Beispiel bei mir : Grabber der TV Karte bekommt Video0 ,Logilink USB Grabber bekommt Video1

ev. in den erweiterten Optionen nachsehen.

Diese Angaben müssen ja dann zu deinem Script passen , wie z.B. dshow-video-input=-1

sonst wählt es ja das falsche Gerät aus .

MfG soyo

• Hallo Leute,

Ich bin nun doch selber draufgekommen!

Manches Mal muss man einfach einfach denken. VLC nimmt automatisch immer die erste Eingabequelle. Somit war das meine Webcam.

Unter Einstellungen - Einstellungen anzeigen alle - Eingang/Codecs - Zugriffsmodule - DirectShow kann man den Video-Geräte-Namen definieren. Somit nimmt er immer die vordefinierte Quelle.

Das war die Lösung meines Problems.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe.