VLC Player Stream Probleme?

  • Aber warum dann kein Geo Blocking? Irgendwie doch widersprüchlich. Oder?

    Die Webseite bzw den Stream kann man ja ohne VPN verwenden. Sprich Griechische IP ist nicht notwendig dafür.


    JA email war das erste was ich gemacht hatte. 3x sogar schon die letzten Wochen. Wurde leider nie beantwortet. Auch Facebook Message nicht..


    Naja vielleicht findet sich noch ein Weg.


    Ansonsten wäre wohl nur der Weg mit einem Browser und Android Box am TV direkt, wenn auch umständlich.

  • Ich habe nun das Problem raus gefunden!


    Es handelt sich um die Wowza-Streamlock-Technologie. Eine Unterabfrage des Streams auf der Webseite wird durchgeführt,

    Wenn man die Webseite öffnet und deb Stream startet, wird die IP Adresse es Providers abgefragt. Sprich zertifiziert, und der Stream funktioniert solange wie die Seite geöffnet bleibt.


    Sprich für VLC oder andere Geräte wie auch Receiver ist es wichtig das nach den öffnen des Streams (Was auch über das Smartphone klappt mit Chrome,Ton Aus, Display aus).


    Wichtig ist das die Geräte allesamt im gleichen Netzwerk sind und die gleiche Provider IP haben. Zuerst Stream öffnen am Smartphone zb.

    Dann Receiver mit der Adresse als playlist.m3u8 öffnen.


    Sender funktioniert nun 1A!

    Auf das muss man erst kommen. Habe ich erst rausgefunden als mir ein griechischer Freund was von Wowza erzählt hatte und das diese Technologie viele Provider schon verwenden...


    Thread kann daher als gelöst betrachtet werden.


    LG