Speicherort (Streaming) modifizieren (VLC 3.0.4 64bit Win7prof und Win10) ?

  • Hallo,

    Ich suche mich bereits tot, aber finde (sogar in den erweiterten) Einstellungen keinen Eintrag dafür. In früheren Versionen konnte man den sofort erkennen.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass beim Abspielen von Medienströmen beim Druck auf den roten Ausnahmeknopf das Video in der Bibliothek User\Video standardmäßig gespeichert wird.

    Zweites Problem: Unter Win 10 VLC 3.0.6 gelingt es mir nicht den roten Aufnahemknopf auf die untere Leiste zu pla(t)zieren, sondern er verbleibt nur im Mausmenü. Geht zwar, ist aber nicht so komfortabel.

    Danke für jede Anregung...

  • Hallo Pit,


    zum ersten Problem der Festlegung eines Speicherortes bzw. vom Aufnahmeverzeichnis.


    In der Version 3.0.6 des VLC-Players kann man z.B. im Menü / Werkzeuge / Register Eingang-Codecs unter "Aufnahme-Verzeichnis oder Dateiname" Änderungen vornehmen.

    Anschließend die Änderung speichern und den VLC-Player neu starten.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC306-Aufnahmeverzeichnis.png"



    Weiterhin kann man in den erweiterten Einstellungen im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / ganz unten - Alle Einstellungen anzeigen / Eingang-Codecs / rechte Spalte, ganz unten ein Aufnahmeverzeichnis und ein Verzeichnis für die Zwischenspeicherung (Timeshift) festlegen.

    Die Änderungen speichern und den VLC-Player neu starten.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC306-Aufnahmeverzeichnis-2.png"


    MfG

    Thomas