Netzwerkstream löschen

  • Hallo erst mal,


    bin neu hier.

    Bin Rentner.

    Kein Computer-Genie :)

    Leider kenne ich mich mit den Fachausdrücken nicht so aus und hoffe Ihr verzeiht mir :)

    Habe ein Problem mit dem VLC -Player und suche jemand der mir helfen möchte und kann.

    So fange mal an .

    Ich habe einen Rechner mit W10.

    Jetzt möchte ich eine Netzwerkadresse im VLC -Player

    löschen weil ich die nicht mehr brauche.

    Habe versucht dies folgendermaßen versucht.


    Vlc öffnen.

    Medien öffnen

    Zuletzt geöffnete Medien öffnen.

    Dort dann auf löschen klicken und das geht nicht. Waaaaarum?

    Soll angeblich klappen wie ich im Internet gegooggelt hab.


    Ich denke ich habe es soweit beschrieben das mir jemand helfen kann und möchte.


    Nur eine Bitte noch:

    Bitte schreibt es mir so das ich dann Punkt für Punkt nachvollziehen kann. Danke :thumbsup:


    Nun bleibt mir nur noch mich bei Euch zu bedanken und hoffe das mir jemand helfen kann:)


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.


    Der Dummkopp:P

  • Hallo Dummkopp,


    wäre möglich, dass ein Fehler in der von dir verwendeten VLC-Version vorhanden ist.


    Unter Windows 7 mit dem VLC-Player 3.0.6 (32-Bit) funktioniert das Löschen im Menü der "zuletzt geöffneten Medien".

    VLC-Player Versions-Info: Menü / Hilfe / Über

    Installations-Pfad (32-Bit): C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe

    Installations-Pfad (64-Bit): C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe


    Grundsätzlich würde ich auch mal die Einstellungen zurücksetzen, um eine Basis bei der Problemsuche zu haben.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen].


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas


    vielen, vielen, vielen Dank :thumbsup:


    Unter dem Reiter ( Einstellungen zurücksetzen ) hat es geklappt.


    Wenn ich das jetzt so sehe kann ich einen einzelnen Stream nicht löschen sondern nur die komplette Chronik.

    Iss das richtig:?:


    So nun wünsche ich Dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.


    MFG


    Gerd


    Schaue die Tage nochmal rein:)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier im Forum neu angemeldet.


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil ich glaube, dass meine Frage hier hinein passt.

    Wie kann ich die Netzwerkadressen im Netzwerkprotokoll löschen ?


    Unter Medien -> Netzwerkstream öffnen... -> Reiter: Netzwerk

    möchte ich gerne im Pulldown-Menü die Netzwerkadressen dauerhaft löschen.

    Leider hat bisher keine Methode funktioniert.


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo Pody,


    ich gehe davon aus, du meinst die "Netzwerk"-Einträge im Menü / Medien / Zuletzt geöffnete Medien öffnen...


    Man kann in den im Benutzerprofil hinterlegten Daten des VLC-Players manuell die Einträge löschen.


    Im Startmenü %appdata% eingeben und in das Benutzerspezifische Verzeichnis C:\Users\...\AppData\Roaming\VLC\ navigieren.

    Hier die Datei vlc-qt-interface.ini z.B. mit dem Notepad-Editor im Bereich [RecentsMRL] bearbeiten und die jeweiligen, durch ein Komma getrennten Einträge entfernen.

    Die geänderte *.ini-Datei im Benutzerprofil speichern.


    MfG

    Thomas