VLC 2.2.2 zeigt die Titel einer Sprachlern-CD nicht in richtiger Reihenfolge an

  • Liebe Leute, habe hier Mint 18.3 und Cinnamon und den vlc 2.2.2. Will ich eine "Sprachlern-CD" einlegen und abhören rödelt der vlc sehr lange. Außerdem kann ich den vlc nicht überreden, die ca. 70 Titel in einer auf oder absteigenden Reihenfolge anzuzeigen. Rechte Maustaste mit entsprechendem Befehl klappt nicht, Titel sind nicht geordnet.

    Unter Win7 mit einer ältereren Version des Vlc klappt es sofort einwandfrei. Wer kann helfen?

    Außerdem startet der VLC 2.2.2 immer mit einem schwarzen Bildschirm und dem vlc-logo. Nicht mit der Übersicht. Wie kann ich auch das ändern?


    mfg -ReinerH

  • Hallo thweiss, vielen Dank für deinen Tip. Die Installation hat geklappt. Leider startet auch der neue 3er mit dem schwarzen Bildschirm und dem vlc-Logo. Kann man das nicht umstellen?


    mfg -Reiner -

  • Hallo Reiner,


    die Standardansicht nach der Installation des VLC-Players hast du beschrieben. Man kann diese auf die Wiedergabelisten-Ansicht umschalten.

    Zum Beispiel mit der Tastenkombination [Strg] + [ L ].


    Die Änderung übernimmt der VLC-Player nach dem schließen in den Profileinstellungen.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas, danke schon mal für die Hilfe Werde nachher mal die Sprachlern-CD einlegen und mit der rechten Maustaste de Versuch wagen, die Liste der Kapitel aufsteigend zu ordnen. Na das wird spannend :)


    mfg -Reiner -

  • Hallo Thomas,

    Nach der Installation des neuen vlc sieht die Situation beim Einlegen der Sprachler-CD wie folgt aus:

    1. VLC springt nicht von selbst an

    2. ich starte den Dateimanager Nemo

    3. links im Verzeichnis klick auf Audio-CD, dann werden im Nemo alle Titel absteigend angezeigt . Gut!

    4. Einen Titel mit rechter Maustaste anklicken, darauf hin öffnet der vlc und ich kann den Titel abhören. Damit kann ich erst mal leben.

    Besten Dank vom Reiner