Wie kann man bei VLC Media Player eine virtuelle Fernbedienung einschalten?

  • Hey, ich möchte gerne den Hobbit via VLC anschauen was soweit auch funktioniert. Mein Problem ist, dass das Menu nicht auf meine Mausklick reagiert. Dies ist für ältere Filme ja nichts außergewöhnliches, doch leider weiß ich nicht, wie man die virtuelle Fernbedienung einschalten kann, sodass ich mich durch das Menu navigieren kann. Danke :)

  • Hallo Tjenias,


    es scheint mir ungewöhnlich, dass der VLC-Player sich nicht über Mausklick steuern lässt.

    Anhand deiner Beschreibung weiß ich leider nicht, wo genau das Mausklick-Problem liegen könnte.

    Eine virtuelle Fernbedienung ist mir unter dem begriff für den VLC-Player nicht bekannt.


    In der Vollbildansicht wird kein Menü eingeblendet. Erst beim bewegen der Maus wird unten in der Mitte ein Steuerungsmenü mit einfachen Optionen kurzzeitig eingeblendet.


    Ich verlinke zwei weitere Beispiele, die möglicherweise hilfreich sind.


    https://www.vlc-forum.de/thread/2666-beamerpräsentation-unsichtbare-steuerung-des-vlc/


    Vollbild-Steuerung auf anderem Monitor


    MfG

    Thomas