Neu und ohne Ahnung von diesem Player ...

  • Hallo,

    schade, dass man sich erst hier anmelden muss um einen Lösung zu bekommen ;-(

    Diesen Player habe ich nun installiert und jedesmal wenn ich den öffne, dann geht er mir über zwei Bildschirme und nicht so wie ich das möchte!

    In den Einstellungen kann man viel tun, aber was man tut ist für mich sehr schlecht erklärt und nicht nachvollziehbar. Es ist mir klar, dass Leute, die dieses Programm schon länger nutzen mit allem klar kommen, aber für mich als Neuling gibt es nur ????

    Leider bekomme ich nur über die Hilfe eine englische Seite und die mit google übersetzen, dass möchte ich nicht und ist mir auch zu blöde.

    Ich kenne die "Grundeinstellung" vom Programm nicht, aber für mich ist das nicht die Lösung zum MediaPlayer oder anderen. ich dachte, so die allgemeinen Meinungen in den PC-Zeitschrifiten, wäre das eine Lösung?

    Für mich jedenfalls noch nicht!

    Wieso bleibt die Einstellung, wenn man bei Video auf Zoom die halbe Größe wählt bei nächsten Start wieder alles über zwei Monitore geht und das ist doch blöd.

    In den Einstellungen hat man ja die Wahl der Qual und kann einstellen, was man will.


    Hier wird viel geschrieben, aber das ist für mich als Laie zuviel Fachwissen und Fachleute und nicht für einen Laien gedacht. Man sollte doch daran denken, wie war es doch, als ich das Programm das erste Mal startete ?


    Morgen schaue ich nochmal hier vorbei und dann wird der Account, wenn es überhaupt möglich ist, wieder gelöscht!

    Einfach unzufrieden


    es grüßt

    benutzername

  • Hallo benutzername,


    ich will versuchen deine Fragen zu beantworten.


    1) Man muss sich nicht zwingend im VLC-Forum anmelden um eine Lösung zu bekommen.

    Ich nehme an mit Lösung meinst du im Zusammenhang mit dem VLC-Player oder der VLC-App.


    Lösungen werden nicht per Postweg oder E-Mail zugesendet. Man muss sich schon selbst mit der Thematik befassen.

    Die meisten Inhalte im VLC-Forum sind im Internet frei zugänglich und können über Suchmaschinen gefunden werden.


    2) Wenn der VLC-Player über zwei Bildschirme angezeigt wird, kann man über rücksetzen der Einstellungen den Installationszusatnd wieder herstellen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    3) Der VLC-Player bietet viele Möglichkeiten, die man sich erarbeiten kann.

    Gerade als Neuling sollte man sich den folgenden Beitrag einmal durchlesen.

    Vor Erstellung eines Themas bitte lesen!


    4) Hilfe in englischer Sprache.

    Die deutsche Sprache landet wohl nur auf Platz 10 der Top Sprachen.

    https://www.wiwo.de/politik/au…hen-der-welt/6515458.html

    Es sind wohl nur ca. 185 Millionen Menschen, die die deutsch sprechen, gegenüber 1,5 Milliarden Menschen, die englisch sprechen.


    5) Grundeinstellung vom Programm ist durch Rücksetzen der Einstellungen zu erreichen.

    Siehe Antwort zwei!


    6) Wieso die Einstellung bleibt, liegt daran, dass im Benutzerprofil die wesentlichen Änderung gespeichert werden.

    So kann man sich den VLC-Player individuell anpassen.


    7) Hier wird viel geschrieben, dass als Laie zuviel Fachwissen voraussetzt.

    Wenn man Dinge nicht versteht, darf man Fragen stellen, so sollte ein Forum funktionieren.

    Die Fragen sollten möglichst genau das eigene problem beschreiben, siehe Antwort drei.


    8 ) Wenn ein Account gelöscht wird, gibt es einen Grund dafür.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    danke für die Rückmeldung.

    Nun ist mir alles klar.

    Zu 1.) Ok, dann war das von mir ein falschen "Denken", wenn hier keine Hilfe angeboten wird.

    Zu 2.) Schau an, dass habe ich auch schon in den Einstellungen gefunden und da kann man so oft man will und so oft man den Rechnern neu startet keine Unterschied merken und ausserdem wurden da noch nie Einstellungen von mir vorgenommen, weil eben: Ich kenne mich nich aus und weiß nicht was mit welchen Einstellungen funktioniert oder nicht!

    Zu 3.) siehe 1. hier

    Zu 4.) wenn es in deutsch nichts gibt, dann eben nicht.

    Zu 5.) wie 2. hier

    Zu 6.) kapiere ich nicht, wenn man diesen Player das erste mal installiert und dann öffnet, dann wird schon ein Profil geschrieben mit all den Fehlern, die nun ich habe z.B. Darstellung auf zwei Monitore????

    Zu 7.) Was soll ich da fragen, wenn die Antwort von einem "Fachmann" kommt und der mit fachausdrücken und fachchinesisch schreibt?

    Zu 8.) Ja

  • Hallo benutzername,


    um dir bei Problemen mit dem VLC-Player helfen zu können, muss man einen kleinen Einblick über die Ausgangslage erhalten.


    Niemand anderes sitzt vor deinem Computer und sieht, was du genau machst oder nicht.

    Beschreibe bitte, wie im Beitrag "Vor Erstellung eines Themas bitte lesen!" die "Ausgangslage" bzw. deine "Computerumgebung".

    Ohne diese grundlegenden Informationen kann hier im Forum wohl kaum Jemand zum Punkt zwei helfen.


    Allgemein kann man den VLC-Player deinstallieren und anschliessend neu installieren.

    Beim deinstallieren und beim installieren unbedingt im Dialogmenü manuell den "Cache und die Einstellungen" löschen.

    Diese Option muss manuell aktiviert werden.


    Installationsquelle, abhängig vom Betreibssystem:

    https://www.videolan.org/vlc/#download


    Als Laie sollte man sich im Umgang mit dem Computer Zeit nehmen und befassen.

    https://www.giga.de/downloads/…aerung-fuer-laien-profis/


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    zu Deiner "Info" möchte ich nur eines noch anmerken: Laie "nur" für dieses VLC-Player. Weil es keinen Spaß macht, nach jeden Neustart vom PC oder von diesem Player immer wieder neue "Ansichten" zu haben!!!

    Ansonsten kenne ich mich schon ein bißchen am PC aus, ganz 'Blöde' bin ich doch nicht. Danke für die Links, sind für mich nicht interessant und für meinen Standard.


    Soll ich nun alles was am PC so im System installiert ist, hier auflisten?

    Kein Problem für mich, aber wahrscheinlich für dieses Forum bzw. Eingabefeld!

  • Hallo,

    was ich hier überhaupt noch nicht gefunden habe:

    Wie kann man diesen Account löschen?

    Ist mir egal, ich werde mich nicht mehr hier anmelden und dann wird das Ganze irgendwann mal tot sein oder auch nicht!


    Grüße an das Jahr 2199 oder so

  • Hallo,

    mit dem Verschieben ist dann alles gelöscht oder ?

    Edited once, last by benutzername: Änderungen nach Neuinstallation und allem!! Löschen bleibt VLC so wie ich es NICHT möchte! Ich weiß nicht, wo sich VLC die Monitorauflösung vom Rechner "holt" und dann ein Bild darstellt? Jedenfalls nicht Anwenderfreundlich, da über zwei Bildschirme und dann nicht einmal mittig. ().