Liste "zuletzt verwendet" insgesamt löschen

  • Hallo Leute


    Wollte heute den Computer aufräumen. Beim VLC sehe ich bei rechter Maustaste am Symbol die Liste "zuletzt verwendet". ich lösche und lösche und es scheint die letzten 4 Jahre haben sich hier angesammelt.


    Wie bitte kann ich die gesamte Liste löschen? und nicht nur Einzelne? :/

  • Hallo Shivaji,


    der VLC-Player speichert die Wiedergabeobjecte in der Datei "vlc-qt-interface.ini", die sich im Benutzerprofil des Betriebssystems befindet.


    Mit der Eingabe von %appdata% im Suchfeld des Windows Startmenü gelangt man in das Verzeichnis ...\Roaming\VLC\


    Hier würde ich mir eine Kopie der *.ini-Datei erstellen und die *.ini-Datei bearbeiten.

    Alle unter list=... enthaltenen Einträge von [RecentsMRL] bis zur Angabe von times=... entfernen.

    Code
    1. ...
    2. [playlistdialog]
    3. ...
    4. [RecentsMRL]
    5. list=...
    6. times=...
    7. ...
    8. [Preferences]
    9. ...


    Nach einem Neustart des VLC-Players sollte im Menü / Medien / zuletzt geöffnete Medien öffnen... kein Eintrag mehr enthalten sein.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas


    Also ....... ich bin an alles rangekommen und hab es genau so durchgeführt. Das war super beschrieben.

    Nur ist die Liste die sich seit Jahren offenbar eingeschrieben hat immer noch da.

    Auch alles deinstallieren, löschen und neu installieren brachte nichts.


    Was wäre die nächst stärkere Lösung?

  • Oh oh oh Thomas - ich weiss nicht was ich falsch mache.

    Aber vielen Dank für Deine selbstlose Hilfe!

    Jetzt dachte ich ich kann einen Jubel loslassen.

    Wieder nichts.


    Habe alles nach link-Anordnung gemacht. Denk ich zumindest!

    Häkchen gesetzt für Cache löschen. Deinstalliert, Neustart und auch beim Installieren wieder.

    Aber die Liste ist nicht tot zu kriegen.


    Hab auch versucht an die .ini zu kommen um alles manuell herauszulöschen.

    Keine Chance für mich.

    Das ist ja ne echte Herausforderung!


    Hättest du noch einen Tip auf Lager? ;(