"Please change your player's menu settings to your native language" - auf verschiedenen Geräten

  • Hallo Forum,


    Ich habe neulich online eine komplette Serie (3 Staffeln) in einem Packet online bestellt und mir die erste Staffel komplett über meinen DVD Player und Fernseher angeguckt. Beim Einlegen der zweiten Staffel kam nun die oben genannte Meldung, also habe ich versucht die DVD über 3 verschiedene PC's ablaufen zu lassen, von denen 2 die DVD ebenfalls nicht abspielen. Nun brauche ich eine Lösung, da mir der eine PC, bei dem es funktioniert leider nicht zugänglich ist.


    Habe schon viel gegooglet und versucht die Spracheinstellungen vom VLC Media Player (neueste Version) zu verstellen, wie ich es ab und zu gelesen habe, also alle die Interface-, Audio- und Untertitel- Sprache jeweils auf Deutsch/de, Deutsch/ger, british/american english /en versucht, aber nichts scheint zu funktionieren.


    Interessant ist auch, dass die dritte Staffel normal, wie die erste auch, funktioniert.

    Dieses Problem scheint wohl auch bei anderen Media Playern aufzutreten, wie ich gelesen habe. Der Ländercode der DVDs ist bei allen 3 Staffeln 2, also sollte es daran wohl auch nicht liegen.


    Ich hoffe auf Hilfe, Danke im Voraus

  • Hallo Feynman,


    möglicherweise helfen die Informationen im folgenden Beitrag auch für die Wiedergabe der DVD's.

    Sprachauswahl beim Konvertieren von Blu-ray's


    Sonst auch mal im Menü / Werkzeuge / Einstellunge - Alle / Eingang - Codecs / in der rechten Spalte für die Menüsprache de eintragen.

    Die Änderung speichern und den VLC-Player neu starten.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC306-DVD-Menusprache.png


    MfG

    Thomas