An bestimmte Stelle springen konfigurieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, ich möchte im Video an eine bestimmte Stelle springen, nur wenn ich die Tastenkombination eingebe, kann ich lediglich die Sekunden eingeben. Ich möchte aber Stunden:Minuten:Sekunden eingeben können, da ich nicht jedes Mal erst die genaue Zeit in Sekunden umrechnen möchte (auch wenn es gut für die Matheskills ist).


    Hab die neuste Version für Mac (3.0.6) und einen Mac mit High Sierra (10.13.6).


    Vielen Danke schonmal im Vorraus!


    So erscheint das ganze bei mir. Hab durch suchen im Internet und in den Einstellungen leider nichts finden können. Auch eine Neuinstallation des VLC Players hat leider nichts gebracht.

  • Hallo jonicaneloni,


    kann im Moment die Sprungfunktion unter MacOS nicht testen.

    Weiß also nicht, ob man auch Stunden und Minuten eingeben kann.


    Es gibt aber noch eine Alternative mittels des Addon "Jump to Time".

    Siehe Link: - https://addons.videolan.org/p/1154013/


    Habe mit dem Addon unter Mac und dem VLC-Player 3.0.6 bzw. 3.0.7 noch keinen Test durchgeführt.

    Das Addon soll aber auch unter der Version 3.x funktionieren.

    Für die Installation reicht es aus die heruntergeladene Datei zu entpacken und in das Mac-Verzeichnis

    /Users/Benutzername/Library/Application/Support/org.videolan.vlc/lua/extensions/ zu kopieren.


    Nach einem Neustart des VLC-Players sollte unter dem Menü / Ansicht / das neue Addon eingetragen sein.


    Für die Qt-Benutzeroberfläche des VLC-Players füge ich noch den Link zur Tastenbelegung hinzu.

    - https://wiki.videolan.org/QtHotkeys/

    Habe noch nicht geprüft, ob dies unter Mac auch, wie beschrieben, funktioniert.


    MfG

    Thomas