Seltsames Bild seit neuem Update

  • Seitdem ich das neue Update installiert habe sehen alle Videos irgendwie seltsam aus. Sie sind zusammengeschoben und darunter ist das Video dann nochmal halb in Grün gequetscht. So sieht das dann aus:



    Ich habe keine Ahnung woher das kommt, denn es ist bei allen Videos so, selbst bei Videos von geringer Qualität. Deswegen gehe ich davon aus, dass es am Programm liegt und nicht an meinen Computer (der ist auch noch relativ neu). Ich konnte das Problem erstmal provisorisch durch Veränderung des Farbgrenzbereiches beheben, welches das Grüne aus unerklärlichen Gründen entfernt hat. Das Video sieht jetzt auch wieder normal aus, aber es interessiert mich trotzdem woher das komische Bild kommt. Weiß das irgendjemand?

  • Hallo Symera,


    du könntest folgende zwei Beispiele nacheinander ausprobieren.


    1) Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Video / Ausgabe auf "Direct3D9-Videoausgabe" und

    im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Eingang-Codecs / die "Hardware-beschleunigte Dekodierung" auf "DirectX Video Beschleunigung (DXVA) 2.0" aktivieren.

    Die Änderung jeweils speichern und den VLC-Player neu starten.


    2) Die "Hardware-beschleunigte Dekodierung" im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Eingang-Codecs deaktivieren.

    Die Änderung speichern und den VLC-Player neu starten.



    Die Einstellungen im VLC-Player lassen sich im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / im Register Interface ganz unten in der Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] auf die Grundeinstellung zurücksetzen.


    MfG

    Thomas

  • Dasselbe Problem wie oben habe ich nach dem Update auf 3.0.7 auch. Das Bild sieht auch so aus, nur ist im Bild auch noch stückweise grün. Ich habe den 3.0.7 wieder deinstalliert und neu installiert, die Ausgabe hat sich nicht verändert. Nach einer weiteren Deinstallation und der Installation von 3.0.6 ist alles in Ordnung.