Vor-/Zurückspringen (mit Cursortasten?)

  • Hallo,


    bislang konnte ich mit den Cursor-Tasten im Video vor- und zurückspringen, so wie es auch die Online-Hilfe beschreibt. Seit neuestem (= v. 3.0.7?) öffnet sich beim Drücken einer Cursortasten jedoch nur ein kleines Fenster "Zu Zeitpunkt gehen" mit der aktuellen Zeitmarke:



    Damit kann man (umständlich) eine bestimmte Stelle im Video einstellen, zu der man springen wil.


    Mit welchen Tasten kann man jetzt (anstelle der Cursor-Tasten) im Video direkt navigieren?


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe den VLC-Player 3.0.7.1 (64-Bit) unter Windows 10 installiert und kann ein *.mp4-Video mit den Cursortasten [<-] und [->] um jeweils 10 Sekunden vor- und zurückspringen.


    Probiere mal die Einstellungen im VLC-Player zurück zu setzen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Die Tastenbelegung der graphischen Benutzeroberfläche Qt ist im folgenden Link zu sehen.

    - https://wiki.videolan.org/QtHotkeys/


    Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.


    MfG

    Thomas