Vlc spielt keine Youtube viedeos ab

  • Hallo ich hab folgendes Problem wenn ich ein Youtube Viedeo abspielen möchte kommt immer die Fehlermeldung :


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

    VLC kann die Medienadresse 'https://r4---sn-4g5edns6.googlevideo.com/videoplayback?expire=1560621082&ei=utsEXYvHJsXhgAfkibLgAg&ip=88.71.117.142&id=o-ANQqvNcsvSC6kUDF2baBe7JDxqFYX-hnptrP7lKm1zq8&itag=18&source=youtube&requiressl=yes&mm=31%2C26&mn=sn-4g5edns6%2Csn-h0jeeney&ms=au%2Conr&mv=m&pl=21&initcwndbps=798750&mime=video%2Fmp4&gir=yes&clen=14691926&ratebypass=yes&dur=183.646&lmt=1548441439721363&mt=1560599366&fvip=4&c=WEB&txp=5531432&sparams=expire%2Cei%2Cip%2Cid%2Citag%2Csource%2Crequiressl%2Cmime%2Cgir%2Cclen%2Cratebypass%2Cdur%2Clmt&lsparams=mm%2Cmn%2Cms%2Cmv%2Cpl%2Cinitcwndbps&lsig=AHylml4wRgIhAMmbg-M-wRxC-WOgJM8XLqBZtx9b6zuRPWP5RsuYlrVuAiEAldbAD8UvCsniuBDbRlwtyEWYhz13UpgU3D-ujqBasuU%3D&signature=ALgxI2wwRgIhANETPRl4c6dA0pPtNdXg-98mD3kUxxQGqu2o1d3i3L8VIbAiEAjozF-dlgztpQhYxI3rkmGPgTqX9I4kEOmk2HDBogXnc%' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.


    Habe die Version 3.0.7.1 32 Bit auf Windows 10 was ich bis jetzt versucht habe sind mehrere Neuinstalliationen mit 64-32Bit Versionen sowie die Registery bereinigen und auch Altere Versionen des Vlc Players installiert leider erfolglos.

    Was ich auch probiert habe die Youtube.luac Datei zu downloden und einzufügen leider auch erfolglos.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich komme nicht drauf an was es liegt Mfg Berger

  • Hallo Christian,


    ich habe deinen Beitrag in das passende Unterforum verschoben.


    Zum Thema Youtube Wiedergabe gibt es mehrere Beiträge hier im Forum.

    - Youtube Live Stream kann nicht gestartet werden!!


    Möglicherweise wurde bei Youtube wieder der Quellcode verändert.

    Die oben beschriebene Vorgehensweise scheint im Moment nicht zu helfen.


    Es gibt zum Thema bereits eine Fehlermeldung mit Ticket.

    - https://trac.videolan.org/vlc/ticket/22296


    MfG

    Thomas

  • Hallo,


    bei mir trat der Fehler auch auf (Version 3.07.1)! Ich wollte ein Youtube Link über das Einfügen in die Wiedergabeliste abspielen. Den Fehler konnte ich beheben indem ich die "youtube.luac" Datei im Installationsordner von VLC geändert habe (=Quellcode überschreiben).


    1. Installationsordner aufrufen und die youtube.luac datei suchen: (bei mir) C:\Program Files\VideoLAN\VLC\lua\playlist\youtube.luac

    2. Die youtube.luac datei mit Notepad++ (Version 7.7.1 von Chip.de) öffnen

    3. den Quellcode von: http://git.videolan.org/?p=vlc…ylist/youtube.lua;hb=HEAD kopieren und diesen in die mit Notepad geöffnete youtube.luac - datei reinkopieren + speichern.

    4. VLC neustarten musste ich nicht mal...


    So wird wohl die .luac Konformität erhalten...ich hab sonst immer nur .lua Dateien bekommen können (=Download mit fertiger Datei die ich im Installationsordner tauschen wollte... weils ja so easy ist) und das hatte nicht funktioniert.


    ich hoffe das hilft 8)