Stream von vlc palyer 3.071 auf Samsung TV

• Guten Tag zusammen

ich bin neu hier und obwohl ich lange gesucht habe bin ich nicht richtig fündig geworden|| und auch auf googel und co schon alles probiert aber ohne erfolg.

Gerne würde ich von meinem pc mit dem vlc program auf meinem samsung tv streamen ob es iptv sender sind oder filme, hab schon step i step schon alles gemacht geht nicht, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, bitte,danke

Windows 10

Samsung tv ue 55 js8080

der Tv läuft über einen switch, lustig ist das ich über den windows mediaplayer auf den Fernseher streamen kann aber nicht über vlc

auf dem vlc player unter netzwerk universal p+p meine avm fritz media player ersichtlich ist und meinen pc ,wäre qool wenn da noch mein tv drin stehen würde

besten dank im voraus für eure unterstützung

lucca

• Hallo Lucca,

der Samsung TV ist ein Smart-TV Gerät, also eines mit Internetzugang und bietet dadurch auch die verwendung von Apps an.

- https://www.samsung.com/ch/tvs/suhd-js8080/

Man könnte grundsätzlich den Fernseher über HDMI-Kabel auch als Computer-Monitor verwenden und hätte so das Videobild vom VLC-Player.

Ich will mal auf einen älteren Beitrag hier im Forum verweisen, wo vielleicht weitere Hinweise zu finden sind.

- Wie streame ich mit VLC zum Samsung TV?

Der Windows-Media-Player bietet die Funktion eines UPnP-Servers und kann so Inhalte vom PC über die UPnP-Funktion zum TV-Gerät senden.

Im VLC-Player ist diese Funktion bislang nicht eingebaut.

MfG

Thomas

• Guten Tag Thomas

Besten Dank für Deine Unterstützung, diesen Beitrag hab ich auch gelesen, aber auch keinen erfolg gebracht,dann bleibt mir voll keinê andere lösung als mir einen gemühtlichen Bürostuhl zu kaufen und das auf den vlc player tv zu schauen

lg aus der CH

Lucca