Probleme mit Audio-Einstellungen

  • Guten Tag,


    die Situation ist folgende: ich zeige eine Video-Arbeit auf einen Huawei MediaPad Tablet in einem Museum.

    Das Video soll die ganze Ausstellungsdauer durch laufen - dazu bekommt das Tablet selbst nachts Strom, damit es sich nicht ausschaltet und die Museumswärter jeden Morgen alles neu einstellen müssen.


    Folgendes Problem: Das Video ist im Wiederholen Modus, doch der Sound wird immer wieder automatisch im Laufe des Tages gesenkt.

    Wie schaffe ich es, dass der Sound bei der Lautstärke bleibt die ich am Tablet gewählt habe?


    VLC fragt mich, sobald ich die Lautstärke über 60% erhöhe, ob ich dies wirklich tun möchte, da die Einstellungen evtl das Gehör schädigen könnten. Ich wähle ok, doch die Lautstärke wird trotzdem nach ein paar Stunden gesenkt.

    Die Audiospur des Videos ist ziemlich leise, deshalb ist es zu leise, wenn ich es bei 60% belasse.


    Ist es wirklich der VLC Player, der die Lautstärke automatisch senkt oder könnten es die Einstellungen des Tablets sein?


    Liebe Grüße & Vielen Dank!

  • Hallo Stella,


    die Veränderung der Lautstärke in der VLC-App könnte in Zusammenhang mit Benachrichtigungen liegen.

    Im Menü / Einstellungen / Extra-Einstellungen / Audio / Erweitert der App-Version 3.1.7 befindet sich die Option "VLC-Lautstärke bei Benachrichtigungen" verringern. Hier würde ich die Funktion deaktivieren.


    Eventuall hilft auch die App "Volume Control" die Lautstärkeänderung zu verhindern oder auszugleichen.

    - https://stadt-bremerhaven.de/a…autstaerke-auf-app-basis/


    MfG

    Thomas

  • Hallo Stella,


    entschuldige die späte Rückmeldung.

    Habe momentan keine weitere Idee, woran es liegen kann, dass die Lautstärke im Android-Tablet sich im Laufe des Tages verringert.


    Man könnte in der VLC-App unter Einstellungen / Video / Steuerungen die Option "Lautstärkegeste" deaktivieren, damit niemand die Lautstärke nicht versehentlich per Gestiksteuerung verändert.


    Sonst habe ich noch einen Link zum Thema, wo einige Hinweise zum ausprobieren enthalten sind.

    - https://jailbreak-mag.de/handy…as-tun-bei-androidiphone/


    MfG

    Thomas