Adressen TV-streams "dritte" u. ZDF-Gruppe (05.+20.08.19)

  • Der SWR treibt wieder ne neue Sau durchs Dorf; <offtopic>die SWR2-Programmvorschau ["Klassik"-Radio] ist seit 01.08.19 EINE grauenhafte Platzverschwendung auf PC und 'handy'</offtopic>, und SWR-BW streamt seit Tagen nicht mehr wirklich unter der in MediathekView eingetragenen URL "http://swrbw-lh.akamaihd.net/i/swrbw_live@196738/master.m3u8".


    3sat und phoenix streamen seit ca. 10 Tagen(?) nur noch mit 480px :-(

    3sat verzichtet immerhin seit ein paar Tagen darauf, unaufgefordert Geschenk-Klötzchen mitzuliefern.


    mfG

  • quantentunnler

    Changed the title of the thread from “TV-streams SWR-BW, 3sat, phoenix (05.08.19)” to “Adressen TV-streams "dritte" u. ZDF-Gruppe (05.+20.08.19)”.
  • mindestens die drei im Betreff genannten, sicherlich auch SR Fernsehen haben die Adressen erneut geändert.

    Der am 05.08.19 beschriebene ÖFFENTLICHE Weg über

    swrmediathek.de --> "LIVE"

    swrmediathek.de/content/live.htm --> "JETZT LIVE"

    swrmediathek.de/content/livestream_swr_fernsehen_baden_wuerttemberg.htm

    klappt NICHT mehr. Jetzt leitet swrmediathek.de/ direkt auf ardmediathek.de/swr/


    Derzeit noch lässt sich die URL (Adresse) herausfinden über

    https://www.ardmediathek.de/swr/

    dann Klick im "sandwich"-Menü links-oben: "LIVE TV": dann "Quelltext ansehen" und eeetwas Augen-auf! und Nachbearbeitung .. z.B. ein "\" im link, das gibt-es-nicht. Wenn sich dann noch die nächsten 4-5 Stuchbaben dauernd wiederholen ;-) alles durch "/" ersetzen und:

    "https://swrbwhls-i.akamaihd.net/hls/live/667638/swrbwd/master.m3u8" in eine "blafaselschiessmichtot.m3u8" Text-Datei mit der Endung m3u8 speichern. Fertig.


    Bei anderen ARD- Sendern sollte das ggf. auch klappen - aber _jetzt_ gehts erst richtig los: Wer könnte ein ähnliches Verfahren für die ZFD-Gruppe beschreiben, oder weiss, wo-und-wie die links zu finden sind?!? Deren Adressen sind auch schon wieder geändert (na klar, im Sommerloch..), und von dort gabs keine auch-nur-im-geringsten hilfreiche Antwort, absolut im Gegenteil; die wollen uns zum browsen verdonnern - keine Mitschnitt-Freiheit mehr.


    SWR TV 2019-08-20.m3u8.txt


    mfG

  • Ich habe die Übersicht der Wiedergabeliste für deutschsprachige TV Streams aktualisiert und einige Änderungen z.B. bei den Programmen des Zweiten Deutschen Fernsehen vorgenommen.


    Alle Programme habe ich nicht geprüft.


    Wichtiger Hinweis!

    Mit der VLC-Version 3.0.8 gibt es Probleme Live Http Streams (HLS) wiederzugeben. Die Index-Datei (*.master.m3u8) wird vom VLC-Player Version 3.0.8 nicht aufgelöst in die jeweiligen Auflösungen der enthaltenen Streams.


    Beispiel - master.m3u8

    https://swrbwhls-i.akamaihd.net/hls/live/667638/swrbwd/master.m3u8


    Beispiel - enthaltene Streams


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank Thomas, das ZDF, ZDF Neo und SWR laufen wieder beim VLC. Leider funktionieren aber das Erste, One, Arte nun nicht mehr. Leider bin ich in technischer Hinsicht aber nicht in der Lage hierzu die entsprechenden Befehle zur Erstellung der Streams zu vorzunehmen. Wenn es Dir die Zeit zulässt, wäre es super, wenn zu diesen Sendern die Streams aktualisiert werden könnten. Ich streame nämlich die vorgenannten Sender und nehme manche Sendungen mit dem VLC auf, um sie später abzuspielen. Bis vor kurzem hat das auch wundebar funktioniert. Natürlich möchte ich auch selbst die Streams erstellen, bin aber technisch mom nicht in der Lage dazu. Hierzu benötige ich dann Hilfestellung. Nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung.:):):thumbup::thumbup:


    Gruss

    Peter

  • Hallo Thomas,


    hab nicht herausgefunden, wo du die aktualisierte Wiedergabeliste publik gemacht hast, also hier 4all meine mit Hilfe von

    https://forum.mediathekview.de/post/16943

    und dort geposteter URL

    https://github.com/mediathekvi…er/dist/live-streams.json

    aktualisierte und getestete playlist - die URLs waren 'soeben' aktuell, anders als die dort hinterlegten Datums-Angaben.

    KiKa, einige rbb, SWR-RP fehlen bei mir.

    tvstreams'dvbt'_19-08-26.xspf.txt

    Wie immer: Zur Weiterverwendung die Dateiendung ".txt" nach download entfernen.


    Danke für Warnung vor eben erst heruntergeladener VLC 3.0.8, warte auf Entwarnung ..


    Auch "arte" läuft, klotzt aber z.Zt. wieder gewaltig; im FF zwar weniger, aber. Könnten diese Probleme mit jenen zusammenhängen, die dir aufgefallen sind?

    Dazu noch eine Frage, pardon: Kann man mit VLC direkt einzelne niedrigere Auflösungen ansteuern, oder bleibts zwingend die unerwünschten so-oder-so unbrauchbar zu machen?


    mfG, QT

  • Hallo QT,


    habe oben in der Antwort noch den direkten Link zusätzlich eingefügt, der hinter der rot eingefärbten "Wiedergabeliste" auch verlinkt ist.


    Die hinter der jeweiligen index-Datei (*.master.m3u8) enthaltenen Adressen lassen sich in der VLC-Version 3.0.8 wiedergeben.

    Man muss nur die jeweilige Adresse kennen.

    Hoffe, dass die Entwickler hier bald eine Lösung finden.


    Die klötzchenbildung bei der Wiedergabe von Arte wird vermutlich ein anderes Problem sein (Bandbreite Streamauslastung...)


    MfG

    Thomas