1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

DVD-Rom kann über VLC (64-Bit-Version) unter Windows 10 nicht gelesen werden

• Absalomon
  • August 7, 2019 at 10:46 PM
  • Thread is Unresolved
  • Absalomon
    Ich bin neu
    • August 7, 2019 at 10:46 PM

Hallo miteinander,

wer kann mir helfen.

Ich versuche, eine DVD-Rom über VLC zu öffnen, laufe aber immer wieder auf Fehler

"VLC kann die Medienadresse 'dvd:///F:/' nicht öffnen".
    An was kann dies liegen? Das Laufwerk "F" ist das normale Standard-Laufwerk für DVD's. Compact-Discs können auch problemlos gelesen werden. Lediglich die DVD-Roms können nicht geöffnet werden. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll, damit ich die auf der DVD-Rom befindlichen Daten (Bilder-Dateien etc) lesen kann. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke

• dirtrunner
    Ich bin neu
    • August 10, 2019 at 10:42 PM

Hi,

ich habe seit neuestem das selbe Problem. Konntest du es bisher irgendwie lösen?
    Habe mein Problem und mein Vorgehen hier mal genauer geschildert. http://forum.videolan.org

Dieses Problem tritt scheinbar immer wieder auf, aber eine konrekte Lösung konnte ich auch noch nicht finden, obwohl es sehr viele Forenbeiträge dazu gibt.
    Einen kleinen Workaround habe ich hier gefunden:
    http://superuser.com
    Der User hat das gleiche Probleme und konnte es umgehen in dem er VLC mit Adminrechten startet oder den Ordner VIDEO_TS anwählt -> rechts Klick -> Mit VLC Player wiedergeben.

Aber eine wirkliche Lösung scheint mir das nicht zu sein. Ich habe auch schon die NightlyBuilds getestet, damit hatte ich die gleichen Probleme

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download