Probleme mit der Wiedergabe von TV-Streams im .m3u8 Format

  • Hallo zusammen,


    ich habe früher häufiger TV-Streams, wie z.B.

    Code
    1. https://brlive-lh.akamaihd.net/i/bfssued_germany@119890/master.m3u8

    mit VLC wiedergegeben und es hat auch immer funktioniert. Nach längerer Pause (bestimmt 1 Jahr) wollte ich das heute wieder so machen, aber es kommen nur ein paar Sekunden Audio durch und dann hört das Streaming ganz auf (obwohl die Zeitleiste weiter hochzählt). Es wird unter Meldungen folgendes dauerhaft ausgegeben:


    mpeg4audio error: Multiple blocks per frame in ADTS not supported


    Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, habe ich mir mal die Datei unter der URL so heruntergeladen und mit einem Texteditor geöffnet, es ergibt sich Folgendes:



    Jede einzelne URL darin habe ich getestet, und sie funktionieren - nur dann natürlich ohne dynamische Anpassung der Auflösung je nach Qualität der Internetverbindung.

    Dabei habe ich festgetellt, dass die letzten beiden URLs gerade reine Audioquellen sind, und wenn man diese beiden Zeilen mit einem # auskommentiert, funktioniert auch die Wiedergabe der gesamten master.m3u8 Datei - aber das ist ja nervig, jedes Mal, wenn ich irgendeinen TV-Stream gucken will, mir die Datei runterladen zu müssen und einige Zeilen auszukommentieren. Hat jemand eine bessere Lösung?

  • Hallo Math5D,


    die fehlerhafte Wiedergabe von "http Live Streams" (HLS) tritt in der Version 3.0.8 des VLC-Players auf.


    Man kann z.B. die letzte Version 3.0.7.1 weiterverwenden.


    Wenn man die in der Index-Datei enthaltenen URLs der Unterstreams kennt, kann man diese direkt im VLC-Player 3.0.8 abspielen.


    Beispiel Index-Datei:

    https://swrbwhls-i.akamaihd.net/hls/live/667638/swrbwd/master.m3u8


    Beispiele der enthaltene Streamadressen:


    MfG

    Thomas