Guten Abend
Ich benutze seit etwa 3 Jahren VLC Media Player problemlos und zufriedenstellend. Irgend wann wurde die Software auf die Version 3 updated und dann hatte ich Probleme, dass die neu erstellten Wiedergabelisten nicht mehr funktionierten. Ich hatte die neue Version deinstalliert und eine alte Version (z.B. 2.2.6 Umbrella) wieder installiert und alles hat wieder funktioniert. Leider kommt immer wieder der Vorschlag (oder funktioniert sogar automatisch) auf die neueste Version upzudaten.
Im PDF-Anhang habe ich im Detail beschrieben, wie ich mit VLC V. 3.0.8 Vetinari eine Wiedergabeliste (Test VLC_Ruth.m3u) erstellte und diese auf meine NAS kopierte und dann mit dem Netzwerkplayer von Cambridge Audio CXN (V2) abspielen wollte, aber die Wiedergabeliste war leer, funktioniert also nicht.
Ich habe VLC V. 2.2.6 Umbrella heruntergeladen und die Datei VLC_Ruth.m3u (gespeichert auf dem PC selbst) mit der Version 2.2.6 geöffnet und neu gespeichert unter VLC V_2-2-6.m3u und dann auf die NAS in den Wiedergabelisten-Ordner kopiert. Mit dem Netzwerkplayer CXN konnte ich dann die Wiedergabeliste wie gewünscht problemlos abspielen.
Das Problem ist also, dass bei Version 3 und höher die Wiedergabeliste leer ist (nur auf dem Netzwerkplayer! auf dem Computer selbst funktioniert sie) und bei Version 2.2.6 alles einwandfrei funktioniert. An den Einstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen, eventuell sind die Default-Werte für die Musikdateien bei den verschiedenen Versionen anders oder es es ein Programmierungsfehler.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich muss derzeit mit dem weniger komfortablen Playlist Creator 3.6.2 arbeiten, würde aber viel lieber VLC benutzen.
Als Notlösung, was könnte ich machen, dass meine Version 2.2.6 nie mehr updated wird?
Besten Dank für Unterstützung.
Heinz
NB:
-----
Mein PC:
Intel (R) Core (TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz
Installierter RAM: 22.0 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 10 Home, Version 1903
NNB:
-------
Der Link zum Netzwerkplayer-Manual (Cambridge Audio CXN V2):
https://techsupport.cambridgeaudio.com/hc/en-us/artic…1631-CXN-Manual
PS:
Ich bin ein Senior und kein "Computer-Profi" deshalb bitte nicht allzuviel PC-Wissen voraussetzen.