VLC Player Version 3.1.2 -> keine SMB-Verbindung mehr zwischen iPhone & Router

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich mit der aktuellen Version des VLC-Players keine Musikdateien mehr von meinem Router per SMB-Verbindung zum Musikhören downloaden.

    Mit meinem Macbook unter der Version 3.0.8 Vetinari (Intel 64bit) funktioniert das Ganze ebenfalls nicht mehr richtig. Okay - Brauche ich auch nicht wirklich. Aber mein iPhone ist ein Must Have für mich.

    Erst dachte ich, der Fehler lege am iOS-Update vom letzten Monat. Heute habe ich aber im Videolan-Forum etliche Einträge vom September 2019 mit diversen Problemen rund um den neuen VLC Player gelesen. Hier war wohl ein "Spezialist" am Werk. :cursing: Ich hoffe auf ein schnelles Bugfix meines Problems. Ansonsten muss ich mich wohl oder übel noch dem Quellcode für eine saubere SMB-Funktionalität widmen. ;)