VLC 3.2.1 für IOS - Erstellung/ Befüllung von Ordnern/ Wiedergabelisten _ Abspielreihenfolge

  • Moin zusammen,

    ich nutze die o.a. Version von VLC auf meinem I-Pad (IOS 13.1.2). Ich habe das Gefühl, dass nach dem letzten Update von VLC ,das Handling sehr viel umständlicher geworden ist.
    Ich habe vor dem VLC-Update Videos von meinem Win PC mit I-Tunes auf das I-Pad übertragen (Datenfreigabe VLC). Somit wurden sie in VLC direkt angezeigt. Dann habe ich in VLC Ordner erstellt und die Videos entsprechend sortiert abgelegt. Alles prima.
    Seit dem Update gibt es keine Ordner mehr, sondern Wiedergabelisten. OK. Um Videodateien in einer bestimmten Reihenfolge abzuspielen (Charts) habe ich bislang dem Dateinamen eine entsprechende Nummer vorangestellt. So wurden die Dateien auch im Explorer von Win in der richtigen Reihenfolge dargestellt und von I-Tunes so übertragen. Jetzt werden die Videos in der Ansicht "Videos" in VLC zusammen mit allen anderen vorhandenen Videos angezeigt. Wenn ich jetzt die Dateien auswähle (insgesamt 50 in meinem Fall) und in die zuvor erstellte Wiedergabeliste einfüge, dann geht die Reihenfolge verloren und die Dateien werden durcheinender in der Liste angezeigt (eine Sortierfunktion habe ich in der Wiedergabeliste nicht gefunden). Mein Workaround bei der Vorgängerversion war, dass ich die Dateien einzeln in den Ordner verschoben habe (sie wurden dann auch nur noch im Ordner angezeigt). Das klappt jetzt nicht mehr da, zum einen die Videos weiterhin in der Ansicht "Videos" angezeigt werden (eigentlich klar), aber es muss der Haken extra wieder entfernt und neu (beim nächsten Video) gesetzt werden. Das erscheint mir extrem umständlich. Auch das "manuelle Verschieben"-" Stift oder Finger" der Videos innerhalb der Anzeige der Wiedergabeliste, mag bei einer kleinen Anzahl von Videos funktionieren, ist aber bei 50 Videos schon allein aufgrund der begrenzten Anzeigemöglichkeit im Display sehr unpraktisch.
    Gibt es hierfür eine Lösung oder bin ich irgendwo gedanklich falsch abgebogen?
    MfG Torsten

  • Hallo Torsten,


    mit der VLC-App Version 3.2.1 gibt es wohl einige Änderungen und auch noch kleine Baustellen, was ich aus dem englischsprachigem Forum mitbekommen habe.


    - https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=36&t=150987


    - https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=36&t=151009


    Es wäre gut, wenn du deine Anmerkungen und Hinweise zur VLC-App unter iOS im englischsprachigem Forum einbringst.


    - https://forum.videolan.org/viewforum.php?f=36&start=25


    Ich kann hier nicht helfen.


    MfG

    Thomas