Sound

  • Lautsprecher des hp Bildschirms ist deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden, weil er vom Systems nicht gefunden wird. Alle Kabel sindangeschlossen. Alles hing zusammen mit einem Update des VLC Players am 13.11. 2019. Seitdem ging nichts mehr.

  • Hallo Ulrike,


    ich habe deine Frage in das passende Unterforum verschoben, da es keine Erklärung von Funktionen des VLC-Payers enthält.


    Die Tonwiedergabe wird vom Betriebssystem festgelegt und nicht durch eine Aktualisierung des VLC-Players verändert.


    Unter dem Betriebssystem Windows 10 sollte man prüfen, welche Einstellungen für den Sound eingerichtet sind.

    Ein Blick im Gerätemanager und der Sound-Kontrolle des Betriebssystems können helfen die Ursache zu finden.


    Bei einem HDMI-Kabel wird neben dem Bild auch der Ton übertragen und steht so den Lautsprechern möglicherweise nicht mehr zur Verfügung.


    Im den beiden Links findet man Hilfe was zu tun ist.


    - https://www.deskmodder.de/wiki…elne_Programme_Windows_10


    - https://praxistipps.chip.de/wi…-kein-sound-was-tun_39729


    MfG

    Thomas