Fritz!Box 7560 - kein Live TV mehr nach iOS Update

  • Hallo Thomas,


    ich gehe mal davon aus, dass ich die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten schon mehrfach ausprobiert habe. Die Einstellungen habe ich mehrfach überprüft. Updates werden ständig sofort installiert. An der WLan-Signalqualität kann es auch nicht liegen, da der Router keine 2 m in Sichtweite liegt.


    Vor kurzem hat mein iPhone und iPad das OS 14.4.1 bekommen. Und siehe da, mit dem iPad funktioniert VLC wieder, aber keine Reaktion auf dem iPhone.

    Jetzt habe ich folgenden Versuch gestartet: Über die Wiedergabeliste habe ich auf dem iPhone einen z. B. den Sender 1 ausgewählt. Jetzt startet VLC, es zeigt sich aber kein Sender. Das gleiche mache ich auf meinem iPad. VLC startet, der gewählte Sender 1 zeigt sich, und ich habe Bild und Ton. Gleichzeitig zeigt sich Sender 1 auf dem iPhone mit Bild und Ton. Das liegt einige Räume weiter.


    Viele Grüße


    Bommel

  • Hallo Bommel,


    es kann durchaus vorkommen, wenn Apple eine neue Version von iOS rausbringt, dass die VLC-App Probleme macht.


    Das iOS 14.4.1 ist vom 08.03.2021.

    https://support.apple.com/de-de/HT211808

    https://support.apple.com/de-de/HT201222


    Habe derzeit keinen konkreten Hinweis im englischsprachigem Forum VLC for iOS, iPadOS and Apple TV gefunden.


    Im folgenden Link könnte man auch nochmal nach dem Problem suchen.

    https://code.videolan.org/videolan/vlc-ios/-/issues


    Sonst mal im englischsprachigem Forum die Frage einbringen.


    MfG

    Thomas