Zuviele Tonspuren bei Konvertierung von DVD nach mp4

  • Hallo,
    ich möchte mit VLC eine DVD als mp4 speichern.
    Die DVD ist nicht schreibgeschützt, hat mehrere Titel / Kapitel und hat drei Tonspuren.
    Ich möchte nun ausschließlich den ersten Titel als Video und die zweite Tonspur in der mp4 speichern.


    Die Auswahl des Titels funktioniert, nur habe ich nach beendetere Konvertierung alle drei Tonspuren in meiner Datei.
    Die Konvertierung selbst geschieht als H264 und MPEG-Audio. Ich habe den Audiocodec auch mal versuchsweise auf mp3 gestellt, aber auch hier habe ich alle drei Originaltonspuren und nicht nur die ausgewählte Spur im Endergebnis.


    Kann mir jemand kurz eine Hilfe geben was ich hier falsch mache? Gibt es noch irgendwo Einstellungen oder benötige ich einen "Filter"?

  • Ich habe nochmal ein paar dinge ausprobiert, darunter auch zuerst die DVD zur ISO konvertiren und ich habe ein wenig mit den codecs und den Bitraten gespielt (AC3, mp3, mono, stereo...)

    Ich habe immer alle drei Tonspuren :(


    Die jetztige Lösung ist ein mp4-container mit mp3 und allen drei Tonspuren bei welchem ich im Nachhinein Tonspur eins und drei mittels MKVtoolnix lösche, das geht mit wenigen klicks in ein paar Sekunden.