hörbuch

  • Wenn ich das Abhören eines Hörbuches beendet habe und es neu starte fängt VLC immer am Anfang des Hörbuches mit dem abspielen an. Kann eingestellt werden, das sich vlc das Abbruchende merkt und bei Neustart einfach weiter abspielt ?

  • Hallo Waldschrad,


    prüfe bitte, ob im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface bei der Frage "Wiedergabe fortsetzen?" die Option [Fragen] ausgewählt ist.


    Wenn nicht die Änderung vornehmen und speichern. Nach einem neustart die Wiedergabe ausprobieren.



    MfG

    Thomas

  • Hallo Waldschrad,


    meine Hinweise gelten für die VLC-Version unter dem Betriebssystem Microsoft Windows. Wenn keine Informationen zum Betriebssystem geliefert werden, gehe ich davon aus.


    In der VLC-App Version 3.2.6 für Android gibt es in den Einstellungen eine Option zur Wiedergabe der letzten Audio-Position.

    Menü / Einstellungen / Extra-Einstellungen / Schnittstelle / Audio befindet sich die Option "Letzte Wiedergabe-Hinweise anzeigen", die aktiviert sein sollte.


    Siehe Bildschirmausdruck "Screenshot_2020-Einstellungen-Schnittstelle.png"


    MfG

    Thomas