Audio synchronisieren

  • Hallo

    Ich habe einen Video film zum mp4 konvertiert aber die audio-spur war zu spät. Dann habe ich bei Werkzeuge->Synchronisierung das super eingestellt, aber ich kann das nicht abspeichern.

    Meine Frage ist ,wenn ich das schon richtig einstelle ,wie kriege ich das gespeichert :?:,

    Gruß

    Remik

  • Hallo Remik,


    man kann in den erweiterten Einstellungen des VLC-Player den zeitlichen versatz zwischen Bild und Ton einstellen.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC308-Einstellungen-Audio-Desnchron.png".


    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen - Alle / Audi einen Wert in Millisekunden eintragen und die Änderung speichern.

    Nach einem Neustart des VLC-Players sollte der zeitliche Versatz angewendet werden.


    Besser wäre natürlich, wenn bei der Konvertierung kein zeitlicher Versatz erfolgt.

    Würde für die Konvertierung auch mal andere Programme ausprobieren.

    - https://handbrake.fr/

    - https://www.any-video-converter.com/version-compare.php


    MfG

    Thomas

  • Hi

    Nur so .

    Bei sowas bin ich vorsichtig .

    Bei 2 Geräten war der zeitliche Versatz , bei 6 anderen nicht .


    Ich konvertiere eh meistens nur mit Handbrake.

    Gibt es einen echten Vesatz , schaue ich mit VLC , schreib mir die "Versatzzeit" auf , und stelle die dann in Hanbrake ein .


    Versatz kommt oft daher (z.B. bei TV AUfnahmen , oder geschnittenen Filmen ) das das erste Bild des Films kein I-Frame ist.

    MfG soyo