DVD konvertieren - die Gesamtzeit der mp4 Datei wird immer zu kurz

  • Hallo,


    habe ein eigenartiges Problem beim VLC wenn ich eine DVD konvertieren will:


    Wenn der Film in der gewünschten Gesamtlänge fertig konvertiert ist, ist die Ausgabedatei immer um 10-15 Minuten zu kurz, dh. der Film endet zu früh. Dies passiert sowohl wenn ich die Zeit zum Ende manuell stoppe, als auch wenn ich die Gesamtlänge vordefiniere. Das Problem tritt allerdings erst seit kurzem auf, konnte vorher einige Filme in meiner gewünschten Länge konvertieren.


    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe <3

  • Hi

    Tja , das sind halt Sachen , die bei reinen Videoplayer Programmen vorkommen , wenn man halt die manchmal netten Dreingaben verwendet (die nicht wirklich immer gepflegt werden)

    VLC ist nun mal nen Videoplayer und kein Videoconverter (und so wird er auch angepriesen) .

    Da hilft auch kein "Gewohnheits Gejammere" , ev. läufts ja irgendwann wieder.

    MfG soyo