Bildschirm-Wiedergabe

  • Guten Tag,

    ich bin neu im Forum , eine technische Dumpfbacke vom Lande u. bin den englischen Bezeichnungen bzw. Erklärungen nicht soooo mächtig und bitte um etwas Nachsicht, wenn meine Ausdrucksweise etwas unsicher wirkt.


    Mein Problem:

    Wenn ich einen gebrannten Film vom VLC-Player abspielen will, wird das Wiedergabebild als Paralelogramm (verschobenes Viereck-Raute) dargestellt.

    Einstellungen i. Player selbst= Zoom 1:1 , Seitenverhältnis = Standard, Beschneidung = Standard

    Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

    Skalierung: 125%


    Bis jetzt: Wenn ich mit diesen Werten herumprobiert habe, hat sich nichts verändert.

    In der Anzeige "Einstellungen" habe ich nichts verändert oder herumprobiert.

    In der Systemsteuerung "Automatische Wiedergabe" ebenfalls unverändert


    Meine Technik (? was fehlt): VLC Player neuste Vers. am 10.2.20 von CHIP heruntergezogen, 64 bitt,

    ich benutze WIN 10


    Über eine schnelle Hife ware ich sehr dankbar und sollte ich mich etwas zu laienhaft verständlich gemacht haben, bitte ich um Nachsicht


    Ein Bild:

  • Hallo Ketelhuto,


    ich würde die Einstellungen zurücksetzen im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Weiterhin würde ich im Menü / Werkzeuge / Effekte und Filter / Register Videoeffekte nachschauen, ob bestimmte Filter und / oder Effekte aktiviert sind.


    Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.


    MfG

    Thomas

  • .....mit sehr viel Spannung habe ich meinen PC beobachtet und sehnsüchtig auf eine Reaktion gehofft, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden fand, der dafür eine Erklärung hatte .

    Vielen Dank Thomas für deine Mühe. Ich werde morgen mit einem Helfer diesem Ratschlag folgen und dann berichten.


    Gut´s Nächtle

    Siggi

  • Guten Morgen Soyo,


    da ich mich das 1. Mal in einem Forum zu Wort melde hoffe ich trotzdem darauf, mich nach den einheitlichen Regeln zu verhalten.

    Ich habe nach dem Desaster den Player: MPC-HC x 64 Player über CHIP heruntergezogen. Dort wird der Film NORMAL wiedergegeben.

    Hier hatte ich folgende Schwierigkeit zu überwinden: Der Player wurde nicht in der sich öffnenden Wiedergabeliste ("wiedergeben mit...") aufgeführt und ich wusste nicht, wie man ihn da hineinbekommt.. Aber durch eine Hilfe klappte es dann.

    Hat vielleicht jemand einen anderen Player in Gedanken der ähnlich gut im Test abschneidet??

  • Hi

    Ging ja nicht darum , einen anderen Player immer zu benutzen , sondern nur darum , zu sehen , ob das Video in Ordnung ist .


    Ich tippe bei VLC darauf , das der Video Effekt : Drehen läuft .


    MfG soyo