VLC schließt sich nach Ende der Wiedergabe - wie abstellen?

  • Hallo,

    ich benutze den VLC-Player schon sehr lange, aber seit einiger Zeit wird er nach Wiedergabe einer Audio- oder Video-Datei bzw. der Dateien eines ausgewählten Ordners automatisch geschlossen. Ich möchte das Programm aber nicht jedes Mal neu öffnen müssen, um die Wiedergabe zu wiederholen oder die nächste Datei wiederzugeben. Kann ich das automatische Terminieren abstellen? Ich habe keine entsprechenden Einstellungen gefunden.

    Versionen: Windows 10 aktuell, VLC 3.0.10 64 Bit.

    Danke schon mal und schöne Grüße

    C.

  • Hallo Crunchy,


    möglicherweise ist in den erweiterten Einstellungen die Option "Abspielen und beenden" aktiviert.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC3010-Einstallungen-Wiedergabeliste.png"


    Menü / Werkzeuge / Einstellungen - Alle / Wiedergabeliste.


    MfG

    Thomas