DVD konvertieren und dabei eine von mehreren Untertitelspuren auswählen

  • Hallo,


    ich würde gerne mit der Version 3.0.10 eine DVD in mp4 konvertieren und dabei eine von zwei auf der DVD verfügbaren Untertitelspuren mitkopieren.

    Wie muss ich dabei vorgehen.

    Bisher werden mir immer alle verfügbaren Untertitelspuren gleichzeitig kopiert und in der mp4 angezeigt, so dass sie praktisch unlesbar sind.

    Vielen Dank!

  • Hi

    Muß es MP4 sein ?

    Sonst könntest Du auch MKV als Container auswählen .

    Dem meißt von MP4 verwendeten H264 Codec auswählen .

    Wenn fertig , das Programm MKVTOOLNIX (Freeware) nehmen und die nicht gewollte Untertitelspur löschen .


    Obwohl das alles , ohne VLC mit Handbrake besser geht .

    MfG soyo

  • Mit Handbrake hatte ich es auch versucht, aber da gab es offenbar Probleme mit dem Kopierschutz, die erste Kopie lief nicht, die zweite Kopie desselben Films wollte das Programm gar nicht mehr erstellen. Klingt nicht besonders logisch.

    Dass die Datei groß wird, ist egal, Speicherplatz ist kein Problem.

    Danke nochmal!

  • Bei einem anderen Film hat es nun auch mit Handbrake geklappt.

    Dem Fehlversuch von gestern werde ich mich morgen mithilfe der Anleitung nochmal annehmen.

    Ich will aus den Filmen Ausschnitte auf eine Plattform hochladen, das geht bei geringerer Dateigröße natürlich schon schneller.

    Vielen Dank für deine Hilfe!