Verbindungsabbrüche bei Streams / Aufnahmen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Anzeigen und Aufzeichnen von HLS-Streams. Grundsätzlich funktioniert das super - ich gehe auf Stream öffnen und nehme ihn dann mit der Schaltfläche auf.

    Das Problem, das sich mir stellt, ist, dass die Wiedergabe der Streams - und damit auch die Aufnahme - ständig abbricht. Ich bin schon alle möglich Einstellungen und Kommandozeilenparameter durchgegangen, aber irgendwie kriege ich es nicht hin:( Mich kommt es so vor, als ob das Video entweder stockt und es dann zu einem Timeout kommt oder auf der Seite gezielt ein Fehler in die Übertragung eingestreut wird, die VLC zum Übertragungsabbruch bringt....


    Ich habe mich mit diversen Timeouts in der Kommandozeile beim Aufrufen des Programms befasst, leider ohne Erfolg. Unter Zugriffsmodule - HTTPS habe ich eine Funktion "automatisch wiederverbinden" - die ist allerdings leider auch ohne Funktion (zumindest bei meinem Problem).


    Habt Ihr noch ne Idee, was ich einstellen kann, damit Timeouts / Fehler in der Übertragung übergangen werden und die Streams (von mir aus auch mit Unterbrechnung) weiterlaufen, sodass ich nicht ständig aufpassen muss, ob die Aufzeichnung noch läuft oder nicht?


    vielen vielen Dank für Eure Ideen!!