2 gleiche Filme Syncron in zwei Fenster starten

  • Guten Tag zusammen,


    ich benutze VLC 3.0.11 Vetinari auf Win10 Pro.


    Ich habe Film 1 in Film 2 konvertiert. Um jetzt die Qualitäten zu vergleichen würde ich gerne Original und konvertierte Datei in 2 VLC Instanzen darstellen und mit einem Wiedergabe Klick beide Dateien gleichzeitig starten. Mehrere Instanzen habe ich bereits in den einstellungen so eingestellt das dies funktioniert. Wie muss ich weitervorgehen das beide filme gleichzeitig in 2 fenster gleichzeitig gestartet werden können?


    Vielen Dank


    Grüße

    Hans

  • Hallo zusammen, ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Ich habe beide Dateien markiert und dann rechte Maustaste --> mitr VLC Player wiedergeben. dann wurden 2 Fenster geöffnet und der Film läuft annähernd fast syncron. Eventuell gibts ja aber noch eine bessere Lösung? Wenn man nämlich in einem Fenster auf Pause geht läuft der Film im zweiten Fenster dann weiter was nicht so gut ist. Es sollten beide Filme gestoppt werden.

  • Ich habe jetzt noch eine neue Lösung gefunden von 2016 allerdings. Diese funktioniert bei mir nicht, Trotz hinzufügen 2 er Dateien spielt er immer nur 1 ab.



    Diese Lösung funktioniert leider nicht mehr:

    1. VLC starten

    2. In der Toolleiste oben: Medien > Öffnen (erweitert)...

    3. "Hinzufügen" klicken und die Datei auswählen

    4. Unten das Häkchen "Mehr Optionen anzeigen" anklicken

    5. Häkchen bei "Ein anderes Medium synchron wiedergeben"

    6. "Durchsuchen" klicken

    7. "Hinzufügen" klicken und die Datei auswählen

    8. Dialog mit "Auswählen" schließen