Wie streamt / konvertiert und speichert man eine TV Senung? Einstellungen?

  • Hallo,
    ich bitte dringend um eine idiotensichere Anleitung, wie man eine TV Sendung streamt bzw. konvertiert und speichert, da leider sämtliche add-ons in diesem Fall versagen. Es geht um https://www.tvnow.de/shows/die…episode-1-folge-1-3345881 und die weiteren Kapitel. Bei Stream komme ich nur bis zur Eingabe der URL, danach kann ich keine Frage aus dem Dropdown mehr beantworten, weil ich nicht weiß wovon da überhaupt die Rede ist. Ich weiß nicht, welche Technik die website verwendet. Woher soll man das wissen? Ich will die Sendung mit Bild und Ton als mp4 auf meinem PC speichern.

  • Hallo Nini,


    die Inhalte von TVNow sind nicht so einfach per URL-Eingabe im VLC-Player abzuspielen und aufzunehmen, wie die Inhalte mit einer bekannten Stream-Adresse.


    Eine Lösung könnte die Wiedergabe von TVNow im Webbrowser mit der Vollbildansicht sein und parallel dazu nimmt man vorher den Bildschirm mit dem VLC-Player auf.


    Desktop mit Bild und Ton aufzeichnen


    oder als Kommandozeilenscript:

    F37 Kommandozeile - Beispiele


    Ausprobiert habe ich diese Kombination noch nicht.

    Eine andere Lösung habe ich im Moment nicht.


    MfG

    Thomas