Vom PC auf TV streamen (Philips TV)

  • Hallo Alle,


    das Thema war bestimmt hier schon öfter, ich finde aber keine Lösung:


    Irgendwo habe ich im Internet gelesen, dass man den Renderer des VLC benutzen kann, um Videos vom PC auf einen TV zu streamen (hier: Philips OLED 903).


    Rufe ich am PC den VLC auf, wird mir unter Wiedergabe => Renderer der Philips TV angeboten.

    Will ich dann Movies (z. Bsp: MP4 oder MKV-Files) abspielen, erscheint zwar der Name des Movies auf dem TV, aber der Bildschrim bleibt schwarz, außerdem kein Ton.


    Bin ziemlicher Anfänger, was diese Frage betrifft, daher für ausführliche Hilfe dankbar....


    Liebe Grüße

    benny

  • benny2007

    Changed the title of the thread from “Vom PC auf TV streamen” to “Vom PC auf TV streamen (Philips TV)”.
  • Hallo benny,


    es gibt hier im Forum einen älteren beitrag mit einem Lösungsvorschlag.


    Wie streame ich mit VLC zum Samsung TV?


    Man kann aus dem Windows Dateiexplorer im Kontextmenü (rechte Maustaste) eine Viedeodatei an ein Fernsehgerät senden.


    Sonst braucht man im TV-Gerät einen Videoplayer, der aus dem lokalene Netzwerk einen Stream entgegen nehmen kann.

    Man müsste beim Hersteller mal recherchieren, welche Möglichkeiten für einen integrierten Videoplayer das TV-Gerät anbietet.

    https://www.philips.de/c-p/65O…-und-3-seitigem-ambilight


    MfG

    Thomas