1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Allgemeine Diskussionen und Hinweise

Mediaplayer von vlc.de unbedenklich?

• Rezession
  • November 2, 2020 at 2:34 AM
1st Official Post
  • Rezession
    Ich bin neu
    • November 2, 2020 at 2:34 AM

Servus,

enthält der Mediaplayer von vlc.de eigentlich Schadsoftware oder nur diese lästige Werbesoftware?

An dieser Stelle hoffe ich auch, dass der Betreiber Frank B. sich in Grund und Boden schämt. Viele Dank für den unnötigen Zeitaufwand für deine überflüssige Software während ich an einer Abschlussarbeit sitze! :thumbdown:

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • November 2, 2020 at 2:42 PM
    • Official Post

Hallo Rezession,

der VLC-Player von VLC.de sollte keine Schadsoftware enthalten.

Man kann die heruntergeladene vlc.exe-Datei über das online-Tool virustotal auf Schadsoftware prüfen lassen.

https://www.virustotal.com/gui/

Die Datei per Drag and Drop auf den Webbrowser in das Dateisymbol ziehen.

Danach sollte das Ergebnis von mehreren Antivirensoftwareprogrammen angezeigt werden.

Eine Gefahr wäre vorhanden, wenn mehrere der online-Tools ein Problem melden.

MfG

Thomas

• satbruzz
    Anfänger
    Reactions Received
    1
    • November 3, 2020 at 2:11 PM

Wenn der VLC von der ORGINAL Videolan.org site heruntergeladen wird enthält er keinerlei Werbung o.ä. ungeliebte ADD-ON's !!!

Ich rate zur Deinstallation des jetzt installierten VLC-S.W.Paketes incl. aller möglicher gespeicherter Profile & Plugin's.

Anschließend MBAM.EXE (Malwarebyte Antimalware = Freeware ohne Premium-Update! wählen) installieren und den PC reinigen lassen.

Anschließen de entsprechende VLC-Version (32 o. 64 Bit Windows???) von der Videilan.org Downloadseite herunterladen & installieren

Ergebnis: Werbungsfreies VLC !

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download